News

Samstag, 18. Mai 2024

Territory expandiert im Influencer Marketing

%%%Territory expandiert im Influencer Marketing%%%

Territory baut ihr Engagement im Influencer Marketing aus und übernimmt von Gruner+Jahr e|MS die operative Führung von InCircles.

Die von Gruner+Jahr im Jahr 2016 gestartete Influencer Marketing-Plattform erreicht nach eigenen Angaben rund 800 Influencer und circa 85 Millionen Follower. Gemeinsam mit trnd, nach Unternehmensangabe mit 2,6 Millionen Meinungsmachern in Europa (davon rund 700.000 in Deutschland) die reichweitenstärkste Community Europas, und den Territory webguerillas reklamiert die Agentur für sich den Titel „Deutschlands größtes Angebot für Influencer Marketing“ und macht es für das strategische Marketing nutzbar. 

Geführt wird der neu geschaffene Geschäftsbereich aus trnd und InCircles von Stefan Schumacher, bisher Executive Director Digital Solutions bei G+J e|MS. Dort war Schumacher für die digitale Vermarktung, das Mandanten- und Portfoliogeschäft sowie für den Technologie- und Programmatic Advertising-Bereich verantwortlich.

Als neuer Sprecher der trnd-Geschäftsführung folgt er auf Torsten Wohlrab, der trnd vor 13 Jahren mitgegründet und über die Jahre erfolgreich aufgebaut und internationalisiert hat. Torsten Wohlrab wechselt in den Beirat und wird trnd weiter beratend zur Seite stehen. Schumacher wird in seiner neuen Funktion durch Günter Lichtner, Geschäftsführer Finanzen, sowie Karsten Hoffmann, verantwortlich für Operations, unterstützt.

Gemeinsam wollen trnd und InCircles die weitere Internationalisierung des Influencer-Angebots von Territory vorantreiben. Ob die Marken zusammengelegt werden, ist noch offen. Die Vermarktung von InCircles-Kampagnen – sowohl unabhängig als auch in Verbindung mit den Medienmarken von G+J sowie der Ad Alliance – liegt dabei weiterhin bei G+J e|MS.

„Unser Anspruch ist es, Unternehmen bei der Konzeption, Kreation und Distribution von Markeninhalten der beste Partner zu sein. Mit der Integration von InCircles und dem Ausbau von trnd werden wir auch beim Influencer Marketing diesem Anspruch gerecht – mit einem umfänglichen und zugleich differenzierten Angebot, das so am Markt einzigartig ist“, sagt Territory-CEO Soheil Dastyari.



zurück

(bmw) 05.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe