News

Samstag, 18. Mai 2024

Trurnit entwickelt Chatbot für Energiewirtschaft

%%%Trurnit entwickelt Chatbot für Energiewirtschaft%%%

E-World Energy & Water, © Rainer Schimm

Die Trurnit-Tochter digitale Werke stellt auf der E-World Energy & Water in Essen eine Chatbot-Lösung speziell für die Energiewirtschaft vor. Der Online-Kundenberater wurde auf Basis des Microsoft Bot Frameworks entwickelt und bereits mit Energiethemen und typischen Serviceanfragen befüllt.

„Viele Unternehmen sehen keine Möglichkeit, einen 24/7 Kundendialog anzubieten und stehen zusätzlich unter besonderem Druck die Kosten für den Kundenservice ohne Qualitätseinbußen zu senken Chatbots sind eine Möglichkeit den Erwartungen einer ständigen Erreichbarkeit gerecht zu werden“, sagt Axel Banoth, Geschäftsführer digitale Werke.

Chatbots seien dabei nur eine Etappe auf der Reise zu einer nachhaltigen Kundenbeziehung meint Frank Trurnit, Geschäftsführer des Familienunternehmens: „Websites, soziale Medien, Kundenmagazine, Newsletter oder Anschreiben: Der Austausch zwischen Unternehmen und Kunden findet jeher auf unterschiedlichen Kanälen statt. Die Herausforderung liegt darin, den für die Zielgruppe passenden Mix zu finden und ihn mit den richtigen Inhalten zu bespielen. Chatbots sind daher nur die logische Konsequenz in der heutigen digitalen Welt.“ 


zurück

(bmw) 02.02.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe