News

Freitag, 17. Mai 2024

Neu am Board des FCP


Kurz vor Weihnachten vermeldet das Forum Corporate Publishing, München, zwei neue Mitglieder. Damit verzeichnet der Verband mittlerweile 82 Mitgliedsunternehmen.

Neu hinzugekommen ist  die GKT - Gesellschaft für Knowhow-Transfer in Architektur und Bauwesen mbH, Leinfelden-Echterdingen.  Der CP-Dienstleister benennt schon im Namen ihre Spezialisierung: „Wir konzentrieren uns konsequent aufs Bauen und Ausstatten", erklärt Verlagsleiter Dr. Dietmar Danner. Das Portfolio: Architekturzeitschriften, Kundenmagazine, Sonderpulikationen und Händlermagazine für führende Hersteller von Türen und Fenstern, Armaturen, Fassadenfarben, Teppichen und Bodenbelägen, Küchen und Elektroinstallationen, dazu Events - alles im Bereich Bauen und Ausstatten.

GKT produziert insgesamt sechs Kundenmagazine, daneben erscheinen im selben Verlag zwei Verlagstitel. Die bekanntesten sind ‚Daylight & Architecture’ für den Dachfensterhersteller Velux in einer Auflage von 75.000 Exemplaren sowie ‚ark’ mit 45.000 Exemplaren. Mit vier Magazintiteln haben die Leinfelden-Echterdinger es bei den vergangenen zwei BCP-Wettbewerben auf die Shortlist und damit zur Silberauszeichnung gebracht.

Ein weiterer Newcomer in dem Verband ist Faktum Kommunikation, Heidelberg. Die neun Mitarbeiter der 1992 gegründeten Faktum GmbH, Heidelberg, sind in der gesamten Corporate Communication zuhause. Sie bieten Strategiekonzepte, Corporate Design, Anzeigen, Broschüren, Events und Messekonzepte. Doch Inhalte, Themen und deren journalistische Aufbereitung stehen immer im Mittelpunkt, versichert Kommunikationsberater Jörg Führer. „Corporate Publishing läuft nicht nur mit, es ist die Basis unserer Arbeit.“

Neben vielen Online- und Print-Newslettern  produziert Faktum im Wesentlichen drei Kundenmagazine: die ‚DriveWorld’ des Bruchsaler Antriebstechnikers SEW-Eurodrive, das zweimal jährlich in fünf Sprachversionen erscheint (Auflage 45.000). Das Kundenmagazin ‚Dialog’ der Mainzer Copaco-Gruppe, in der führende Verpackungshersteller organisiert sind, verantwortet Faktum seit über zehn Jahren; es erscheint dreimal jährlich in zwei Sprachen. Zielgruppe sind die Marketingverantwortlichen der Konsumgüterindustrie. Zur Interpack 2008 realisiert Faktum schließlich das neue Kundenmagazin des PR- und CP-Neukunden Oystar-Gruppe, Stutensee/Karlsruhe, die aus der IWKA-Packaging-Sparte hervorgegangen ist. Es wird in vier Sprachen und einer Auflage von 35.000 erscheinen. Weitere Infos unter www.faktum-kommunikation.de

 

zurück

(bmw) 20.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe