News

Freitag, 17. Mai 2024

‚BCP Award 2008’: Start frei


Zum sechsten Mal startet das Forum Corporate Publishing, München, im Januar 2008 den Wettbewerb ‚BCP Best of Corporate Publishing’. Unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministers Michael Glos werden in insgesamt 28 Kategorien die besten Unternehmenspublikationen des Jahres prämiert.

Erstmals vergeben wird beim ‚BCP 2008’ ein Sonderpreis für ein ‚internationales Kommunikationskonzept’. Die Jury würdigt hier Corporate-Publishing-Produkte, die in mehreren Sprachen und für unterschiedliche Länder zur einheitlichen Markenbildung beitragen und dabei auch regionale Einflüsse berücksichtigen.

Erweitert wurde die Kategorie ‚Electronic Publishing’: Angesichts der rapide steigenden Zahl an E-Journals, Online-Newslettern und Corporate Podcasts in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation werden in dieser Kategorie Awards vergeben für Magazine, Newsletter und Sonderformate wie Audio, Video oder Mobile.

Als Partner des ‚BCP 2008’ verleiht der Bundesverband deutscher Pressesprecher BdP die Awards für Mitarbeitermagazine und -zeitungen sowie den ‚BCP-Award’ für Geschäftsberichte. In Zusammenarbeit mit dem Verlag Deutscher Drucker wird auch wieder ein Sonderpreis in der Kategorie ‚Druckinnovation’ vergeben. Prämiert werden herausragende Beispiele für Druckveredelung und Verarbeitung.

Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Steinbeis Temming Papier verleiht die Jury einen weiteren Preis in der Kategorie ‚Recyclingpapier’. Ausgezeichnet wird eine auf Recyclingpapier gedruckte Publikation für höchste Qualität und größtmögliche Nachhaltigkeit.

Der Startschuss für den ‚BCP 2008’ fällt am 14. Januar 2008, der Einsendeschluss ist bis zum 14. März 2008. Nach den Jurysitzungen im April folgt das große Finale mit BCP-Kongress, Preisverleihung und Corporate-Publishers-Night am 18. Juni 2008 in MÜnchen.

zurück

(bmw) 20.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe