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Freitag, 17. Mai 2024

Flad & Flad: 50 Jahre alt und kein bisschen träge


„Unsere Strategie ‚Unabhängigkeit von Netzwerken und Wachstum durch Qualität’ hat sich ausgezahlt“, kommentiert Markus Flad, 52, geschäftsführender Gesellschaft der Agentur Flad & Flad, Heroldsberg/Nürnberg, das Umsatzplus von mehr als 20 Prozent.

Dieser Zuwachs kommt auf das 2006-er Gross Income von 12,7 Millionen Euro oben drauf. Eine der Kompetenzen ist die Wirtschafts- und Technologiekommunikation, was sich daran zeigt, (Foto v.l.n.re: Jan M. Blomenkamp, Markus und Johannes Flad) dass die Agentur nunmehr zum Siemens-Pool gehört und aus dieser Position heraus Siemens Audiologische Technik bei dessen TV-Premieren unterstützte.

Beim Bundesministerium für Bildung und Forschung werden zwei Informationskampagnen verantwortet (Bio- und Nanotechnologie), beim ortsansässigen Energieversorger N-Ergie unter anderem die klassische Werbung, und das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung betraut die Agentur mit CD, Website, Broschüren und anderen Werbemitteln.

Gegründet wurde die 100-köpfige Full Service-Agentur 1946 von Thomas Flad. Seine Söhne Markus und Johannes Flad, 54, sind seit über 30 Jahren in der Firma und führen sie als geschäftsführende Gesellschafter. An ihrer Seite haben sie Geschäftsführer Jan Blomenkamp, 44.

Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst die gesamte Marketingkommunikation: von der klassischen Werbung und Markenkommunikation über Dialogmarketing, Neue Medien, POS-Marketing, PR, Messen, Events und Promotions bis hin zu Roadshows. Im Bereich Publishing betreuen die Heroldsberger unter anderem die Mitarbeiterzeitschrift ‚Zoom In’ von Carl Zeiss.

Durch die Vernetzung sei die Agentur in der Lage, ganzheitliche und integrierte Kommunikationslösungen aus einer Hand zu bieten. Zu den Kunden gehören vor allem Großkonzerne, öffentliche Institutionen, Verbände und Vereine sowie Ministerien des Bundes und der Länder.

 


 

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(bmw) 19.12.2007

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