News

Montag, 20. Mai 2024

wdv launcht ‚vive’

Ab August will die vivesco Apotheken-Kooperation mit einem eigenen Gesundheitsmagazin frischen Wind in den Markt der Apothekenzeitschriften bringen.  Gelauncht wird ‚vive – Gesundheit erleben!’ von dem Bad Homburger CP-Dienstleister wdv. Herausgeber des 92 Seiten starken Magazins ist die vivesco Apotheken-Partner GmbH, eine hundertprozentige Tochter der  Andreae-Noris Zahn AG(ANZAG), Frankfurt. Das Heftkonzept will mit moderner  Gestaltung  und zeitgemäßem Themenmix spricht sich bewusst mit „führenden“ Kauftiteln im Bereich Gesundheit und Lifestyle messen. Statt der Fokussierung auf Krankheiten will ‚vive’ Gesundheit positiv erlebbar machen, um dem gestiegenen Interesse an Gesundheitsthemen, Vorsorge und Wellness zu entsprechen. Das neue Apothekenmagazin erscheint 14-täglich jeweils montags und hat die breite Kernzielgruppe der 30- bis 65-Jährigen im Visier. ‚vive’ wird über 1.100 Apotheken-Partner, die zum vivesco-Verbund als stille Gesellschafter gehören, vertrieben.

Der Mantelteil beinhaltet neben aktuellen Meldungen, fundierte Hintergrundberichte und nützlichen Tipps rund um das Thema Gesundheit und verwandte Themen. Die festen Rubriken sind „Familie & Co“, „Fitness & Freizeit“, „Medizin & Vorsorge“, „Spiel & Spaß“. In der Rubrik „Spezial“ wird mit neutralen journalistischen Hintergrundinfos zu den aktuellen Themen des vivesco Category-Management und seinen aufmerksamkeitsstarken Sonderaktionen aufmerksam gemacht. Darüber hinaus beinhaltet ‚vive’ einen vierseitigen Einkaufsführer mit konkreten Produktempfehlungen aus der rezeptfreien Sicht- und Freiwahl. Die Apotheken können Handzettel mit individuellen Preisen beilegen. Ein TV-Programm mit Empfehlungen von Gesundheitssendungen und Spielfilm-Highlights, für jeden Tag eine ganze Doppelseite, rundet das Heftkonzept ab.

Einmal im Monat erscheint ‚vive’ mit dem Supplement ‚vive Wissen’, ein Medizinratgeber zum Sammeln  mit Hintergrundinfos und Tipps zu den wichtigsten Volkskrankheiten und Gesundheitsthemen wie Diabetes, Rheuma, Schmerz oder Hormone.

Die Anzeigenvermarktung liegt auch in den Händen von wdv. Die Garantieauflage liegt bei 300.000 Exemplaren und die IVW-Prüfung „ist beantragt“. Eine 1/1 Seite 4c kostet 5.400 Euro. Anzeigenschluss für die Erstausgabe (ET: 1.08.05) ist der 27. Juni 2005. Weitere Infos bei Klaus Müller, Anzeigenverwaltung, Fon 06172/670-510 oder eMail.


 

zurück

(bmw) 20.06.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe