News

Sonntag, 05. Mai 2024

IVW 4. Quartal 2017: Kundenmagazine unter Vorjahresniveau

%%%IVW 4. Quartal 2017: Kundenmagazine unter Vorjahresniveau%%%

Die Lage am Pressemarkt wird auch im Schlussquartal 2017 (4. Quartal 2017) laut der Informationsgemeinschaft zur Verbreitung von Werbeträgern (IVW), Berlin, überwiegend durch weiter sinkende Gesamtauflagen geprägt. Davon betroffen sind auch die Kundenmagazine.

Die IVW meldet für das 4. Quartal 2017 für die Kundenpresse insgesamt eine verbreitete Auflage von 48,58 Millionen Exemplaren und einen Gesamtverkauf von 37,13 Millionen Heften. Im Vergleich zum Vorjahresquartal liegt damit bei der verbreiteten Auflage ein Minus von 7,35 Prozent und bei der verkauften Auflage von 2,82 Prozent vor.

Hingegen fällt die Bilanz im Vergleich im Vergleich zu IVW III/ 2017 positiver aus mit einer Steigerungsrate bei der verbreiteten Auflage von 4,68 Prozent und bei der verkauften Auflage von 4,42 Prozent.


zurück

(bmw) 24.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe