News

Sonntag, 05. Mai 2024

Audi Tradition launcht digitales Booklet

%%%Audi Tradition launcht digitales Booklet%%%

Ein digitales Booklet, das einen Überblick über die Jubiläumstermine gibt, hat Audi Tradition, in dem Geschäftsbereich sind unter anderem das Audi Museum, Oldtimer-Events und der Online-Shop für Ersatzteile und Accessoires für Old- und Youngtimer angesiedelt, gelauncht.

JUBILÄUMSTERMINE 2018 informiert über die wichtigsten Produkte, Rekorde und Meilensteine in der Audi-Geschichte und über die Vorgängermarken der Vier Ringe sowie über richtungsweisende Modelle wie den Audi V8. Das digitale Booklet wurde Inhouse produziert.

Vor 60 Jahren begann die damalige Auto Union GmbH den Bau einer neuen Produktionsanlage in Ingolstadt. Daraus entstand laut Audi die modernste europäische Automobilfabrik ihrer Zeit. Schon ein Jahr später fuhr dort der erste DKW Junior vom Band.
Zehn Jahre später, 1968, präsentierten die Ingolstädter den Audi 100. Mit dem Vorläufer des Audi A6 gelang der Auto Union GmbH der Einstieg in die obere Mittelklasse. Der Audi 100 wurde zu einem Wegbereiter und war die Basis für den Erfolg der heutigen AUDI AG.

1988, 30 Jahre später, machten die Vier Ringe mit dem Audi V8 den ersten Schritt in die Premiumklasse. Wiederum zehn Jahre später, im August 1998, kam laut Audi ein weiterer Meilenstein der Unternehmensgeschichte zu den Händlern: das Audi TT Coupé. Mittlerweile wird der  TT in seiner dritten Modellgeneration produziert.

Abgerundet ist das JUBILÄUMSTERMINE 2018 Booklet mit „erinnerungswürdigen Daten aus der Audi-Geschichte“ wie unter anderem 150 Jahre – Geburtstag August Horch, 80 Jahre – Auto Union Grand-Prix-Rennwagen Typ D und 80 Jahre – In Memoriam Bernd Rosemeyer.


zurück

(bmw) 23.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe