News

Sonntag, 05. Mai 2024

balleywasl gibt Employer Branding-Magazin von Max-Planck ein Gesicht

%%%balleywasl gibt Employer Branding-Magazin von Max-Planck ein Gesicht%%%

Im Auftrag der Max-Planck-Gesellschaft, München, hat die ortsansässige Agentur balleywasl für das Thema „Wissenschaftskarriere bei Max-Planck“ als Baustein des internationalen Employer Brandings das gleichnamige Magazin einem neuen Look and Feel zu verleihen.

„Die neue Publikation ist weit mehr als nur eine Informationsbroschüre. Sie ist wie ein Wegweiser aufgebaut und führt die Leser zu und durch die für sie relevanten Themen“, sagt Patricia Urban, Leiterin visuelle Kommunikation bei balleywasl. „Wir haben einen frischen Look entwickelt, der deutliche Akzente setzt und sich gleichzeitig in den Corporate Publishing Kanon der Max-Planck-Gesellschaft integriert“.

Das 44 Seiten umfassende Magazin beinhaltet unterschiedliche Leseebenen, Testimonials, informative Grafiken. Schnell auffindbare Querverweise sollen den Lesern wertvolle Zusatzinformationen zu den einzelnen Themenblöcken bieten. Aufgelockert werden die Fakten durch Illustrationen, die mit einer an Aquarelltechnik angelehnte Visualisierung Leichtigkeit in die teils doch eher schweren Themen bringen. Ein einprägsames Icon, das auf subtile und ebenso prägnante Weise die Aufmerksamkeit immer wieder auf das zentrale Thema der chancengerechten Karriereförderung lenkt, begleitet den Leser.

Neugierige und motivierte Talente bilden das Fundament für den wissenschaftlichen Erfolg der 84 Institute und Einrichtungen der Max-Planck- Gesellschaft. Als Arbeitgeber, der überwiegend aus öffentlichen Mitteln von Bund und Ländern sowie der Europäischen Union finanziert wird, schreibt die Forschungseinrichtung das Thema Chancengerechtigkeit groß und fördert alle Mitarbeiter gleichermaßen. Darauf und auf der gezielten Gewinnung von Talenten, die eine Karriere in der Wissenschaft anstreben oder sich weiter entwickeln wollen, liegt der Fokus des Magazins.


zurück

(bmw) 19.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe