News

Sonntag, 05. Mai 2024

Profilwerkstatt präsentiert Werkstattbrief Nr. 10

%%%Profilwerkstatt präsentiert Werkstattbrief Nr. 10 %%%

„Alle reden von Relevanz. Doch Resonanz ist das eigentliche Ziel im Content Marketing: mit Inhalten zum Handeln bewegen“, heißt es von der Content Marketing-Agentur Profilwerkstatt in Darmstadt. Entsprechend ist „Resonanz“ auch das Oberthema im aktuellen WERKSTATTBRIEF. Die zehnte Ausgabe des Kundenmagazins der Agentur beleuchtet verschiedenste Facetten der Resonanz und macht diese dank aufwendiger Druckveredelungen erlebbar. 

Begleitend zu Analysen, Berichten und Interviews enthält das monothematische Magazin zahlreiche Möglichkeiten, Resonanz zu zeigen. Mit dem wiederablösbaren Cover-Aufkleber #gehtab können Leser ihre Resonanzthemen markieren und Fotos davon in sozialen Medien posten. Zur Resonanz ganz unterschiedlicher Art tragen auch die weiteren Veredelungen bei: ein augenzwinkernd gedachtes „Resonanz-o-meter“, ein Resonanztest zum Freirubbeln, Aufkleber im Heft oder eine heraustrennbare Einladung zum Media Breakfast, dem Netzwerktreffen mit Brancheninsights der Profilwerkstatt.

So hochwertig wie die Gestaltung, präsentieren sich die Inhalte in vier Kapitel. Mit Fachwissen, Weitsicht und einer Prise Frechheit beleuchtet die Agentur, warum und wie Inhalte Resonanz auslösen. So beschreibt Agentur-Geschäftsführer Ralf Ansorge zum Auftakt die Dreifaltigkeit des erfolgreichen Content Marketing: Reichweite, Relevanz und Resonanz. Sein Partner in der Geschäftsführung, Christian Fill, stellt am anderen Ende des Magazins die Diagnose: „Weit verbreitete Haltungsschäden“.

Dazwischen rücken Resonanzmessung, Themenarchitektur, Influencer Marketing und vieles mehr in den Fokus. Schrittweise erscheinen die Artikel auf der Agenturwebsite, Videos auf YouTube sollen die Themen bereichern – und alles wird flankiert von einer Kampagne auf den Social-Media-Kanälen der Contentexperten.


zurück

(bmw) 18.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe