News

Sonntag, 05. Mai 2024

Tempus Corporate legt weitere CARTA 2020-Ausgabe vor

%%%Tempus Corporate legt weitere CARTA 2020-Ausgabe vor%%%

Unter dem Titel „Wo will ich hin?“ veröffentlicht Tempus Corporate mittlerweile die sechste Ausgabe der Magazinreihe CARTA 2020. Diese begleitet die Bildungsinitiative „Zukunft machen“ des Stifterverbandes, Essen.

Das aktuelle Ausgabe widmet sich auf 60 Seiten dem Thema MINT-Bildung. Das Magazin erscheint am 18. Januar 2018 und liegt der Gesamtausgabe der ZEIT bei. Die Druckauflage beträgt 527.600 Exemplare.

Naturwissenschaften und Technik öffnen den Blick in eine faszinierende Welt und bieten beste Berufschancen. Tempus Corporate begleitet Kerrin Bielser, die junge Frau auf dem Cover des Heftes, und zwei weitere Abiturienten auf der Suche nach ihrem Traumberuf in die Labore von Meeresforschern, Roboterentwicklern und Mathe-Assen. Henkel-Aufsichtsratschefin Simone Bagel-Trah erzählt im Interview, wie ihr Unternehmen junge Forscher für Naturwissenschaften begeistert und wie wichtig Vorbilder sind. Zudem wurde die angehende Astronautin Insa Thiele-Eich und der Fotograf Thomas Ruff über die Faszination der Sterne und über ihre Erfahrungen mit der Schwerelosigkeit befragt.

„Die Zeiten, in denen man mit seinen Mathe-Unkenntnissen kokettierte, sind zum Glück vorbei – gleichwohl gibt es bei den MINT-Fächern in Sachen Beliebtheit noch Luft nach oben“, sagt Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von Tempus Corporate. „Diese Chancen zu nutzen gehört zu den Kernanliegen des Stifterverbands, den wir mit unseren Expertisen im Bereich des Wissenschaftsjournalismus bestens unterstützen können.“


zurück

(bmw) 18.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe