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Donnerstag, 16. Mai 2024

DB MOBIL auf Erfolgsspur

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Das Kundenmagazin DB MOBIL der Deutschen Bahn AG, Berlin, hat sich im hart umkämpften Zeitschriftenmarkt behauptet und seinen Anzeigenumsatz gegen den Marktrend gesteigert. Der Brutto-Anzeigenerlös lag im vergangenen Jahr 2017 bei 7,48 Millionen Euro und brachte dem Magazin ein Nettowachstum von 2,6 Prozent (Januar bis November 2017).

„In mittlerweile mehr als 200 Ausgaben hat sich DB MOBIL seinen Stammplatz im deutschen Zeitschriftenmarkt konsequent erarbeitet. Wir sind heute einer der beliebten General-Interest-Titel. Dabei wissen unsere Leser, dass wir mehr als die klassischen Player im Reisesegment zu bieten haben, nämlich Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Bei unseren Lesern – egal ob Schüler, Student, Geschäftsreisender oder Rentner – wächst die Begeisterung für die DB MOBIL aufgrund unseres hohen journalistischen Anspruchs und die Liebe bis zum letzten Punkt. Dieser nachhaltige Erfolg macht uns stolz“, sagt Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR der Deutschen Bahn

Verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und redaktionellen Inhalt der DB MOBIL ist von der ersten Stunde an Territory, Hamburg. Geschäftsführerin Sandra Harzer-Kux: „Das Magazin braucht sich vor dem Vergleich mit Kiosktiteln nicht zu scheuen. Und dies nicht ohne Grund. Konzeption, Gestaltung und redaktioneller Inhalt ziehen monatlich rund 1,3 Millionen Leser ins Heft. Herausragende Fotogeschichten, fesselnde Reportagen und exzellenter Journalismus machen das Heft zum Marktführer unter den monatlich erscheinenden Reisemagazinen. Bei einer Auflage von knapp 500.000 hat die DB MOBIL hervorragende Leserwerte. Und die Vermarktung durch G+J e/MS ist die Beste im Reisesegment.“


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(bmw) 09.01.2018


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