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Donnerstag, 16. Mai 2024
B+D gewinnt das YouTube Format Glossy Talk von Maybelline New York
Im Pitch um die Betreuung des YouTube Formats GLOSSY TALK der L’Oréal-Marke Maybelline in New York, Düsseldorf, überzeugte die Kölner Agentur B+D Interactive und erhält den Zuschlag.
B+D Interactive wird das Video-Format inklusive Kampagne neu aufsetzen. Das bisherige Konzept – die Influencerin Mrs Bella plaudert mit ihren Gästen über Make-up, Mode und Trends – soll nun erweitert und für die weibliche Zielgruppe erlebbar gemacht werden.
MAYBELLINE GLOSSY TALK wird in sieben Cafés in sieben deutsche Großstädte „umziehen“. Die Idee: Die GLOSSY TALK Coffee Bars dienen als Dreh- und Angelpunkt für sämtliche kommunikativen Maßnahmen. Sowohl das Live Broadcasting des YouTube-Formats als auch die neuen GLOSSY TALK Stories werden vor Ort produziert und dann digital ausgestrahlt.
Auf die Neuinszenierung des Formats soll die Zielgruppe durch Social Ads, Out-of-Home Maßnahmen, Native Ads sowie Influencer- und Presse aufmerksam gemacht werden.
„Wir arbeiten für Maybelline New York in einem agilen Projektteam. So kommt unsere tiefe Expertise in den Disziplinen Digital-, Influencer- und Content-Produktion sowie das Knowhow zur Live-Kommunikation voll zum Tragen“, sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter B+D Interactive. „Disziplinübergreifend können wir so den Branded Content für unseren neuen Kunden auf den nächsten Level heben.“
(bmw) 09.01.2018