News

Donnerstag, 16. Mai 2024

WMG launcht Stadtmagazin Wolfsburg Erleben & Genießen

%%%WMG launcht Stadtmagazin Wolfsburg Erleben & Genießen %%%

WOLFSBURG ERLEBEN & GENIESSEN heißt das neue Stadtmagazin für Wolfsburg, das gemeinsam mit den Partnern Autostadt, Badeland Wolfsburg, VfL-Fußballwelt, Kunstmuseum Wolfsburg, phaeno, City-Galerie Wolfsburg und den designer outlets Wolfsburg sowie von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) herausgegeben wird.

Das 24 Seiten umfassende, vertriebsorientierte Magazin wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur mediaworld, Hamburg, produziert und setzt die städtischen Highlights in den Bereichen Handel, Erlebnis und Kultur in Szene.

„Wir haben die Wünsche unserer Partner nach überregionaler Relevanz mit größerem Volumen aufgenommen und mit dem Stadtwerbemagazin in den vergangenen Monaten ein neues Gemeinschaftsprojekt kreiert. In anderen Städten existieren derartige Produkte bereits, welche sowohl für die Stadt als auch die beteiligten Institutionen lokal und überregional werben. Nun haben jetzt auch wir als Partnergemeinschaft ein Produkt geschaffen, dass sowohl den Touristen vor Ort wie auch Wolfsburginteressierten zielgerichtet angeboten werden wird. Dabei beraten die Projektpartner untereinander über Vertriebsräume und Budgetfragen. Die erste Ausgabe ist sehr guter Start, um außerhalb von Wolfsburg auf unsere Erlebnisstadt aufmerksam zu machen“, sagt Holger Stoye, Geschäftsführer der WMG.

Gemeinsam wird dabei das Ziel verfolgt, den Absatz in der Innenstadt beziehungsweise bei den Projektpartnern zu erhöhen, die Besucherzahlen zu steigern und damit insgesamt zu einer weiterhin positiven Stadtimageentwicklung beizutragen.

Konzeptuell ist das Magazin in einem jahreszeitlichen Kontext vorgesehen und soll eine Nutzdauer von drei bis sechs Monaten haben. Der Vertrieb erfolgt im Umland der Stadt Wolfsburg. Für 2018 sind zwei weitere Ausgaben für die Zeiträume Frühjahr/Sommer sowie Herbst/Winter geplant. Die Startausgabe WOLFSBURG ERLEBEN & GENIESSEN ist mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren erschienen.


zurück

(bmw) 05.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe