News

Donnerstag, 16. Mai 2024

move:elevator entwickelt mhplus BKK-Website weiter

%%%move:elevator entwickelt mhplus BKK-Website weiter%%%

Themenseite Fit im Kopf ergänzt die laufende Kampagne

Die Oberhausener Agentur move:elevator realisierte bereits für die mhplus BKK, Ludwigsburg, die Kampagne „Fit im Kopf“. Jetzt wurde die nächste Stufe gezündet mit dem Rebrush der Startseite der Krankenkasse sowie der Weiterentwicklung des Auftritts.

Im Sinne des Nutzers rückt move:elevator die Customer Journey in den Fokus bei allen digitalen Aktivitäten für die Krankenkasse. Entsprechend wurde die inhaltliche und optische Optimierung bezüglich der Zielgruppenansprache, Interesse an welchen Inhalten und das Surf-Verhalten durchgeführt. Durch ein TYPO3-Update konnten unter anderem neue Funktionalitäten installiert werden.

Mit dem Rebrush Startseite wurden die Inhalte reduziert und sortiert, um die einzelnen Zielgruppen besser anzusprechen und zu den gewünschten Informationen zu leiten. Der Call-to-Action wurde zudem stark in den Vordergrund gerückt. Zusätzlich hat der Onlineauftritt der mhplus ein modernisiertes Design inklusive eines strukturierten, übersichtlichen Header- und Footer-Bereichs erhalten.

Für eine sinnvolle und spielerische Dialogqualität zwischen Krankenkasse und potenziellem Kunde soll zusätzlich die Kampagne „Fit im Kopf“ sorgen. Entstanden ist eine Online-Themenseite mit entsprechenden Content rund um das menschliche Gehirn und die wichtigen kognitiven Fähigkeiten. Die mhplus will sich mit dieser Kampagne nachhaltig im Bereich geistige Gesundheit positionieren.

Christian Straka, Fachbereichsleiter Elektronische Medien bei der mhplus BKK: „Unser langfristiges Ziel ist es eine zukunftssichere Website zu haben, die die Bedürfnisse der Zielgruppe, aber auch die Anforderungen der Digitalisierung abbildet. Das ist uns nun bereits von Anfang an mit der Unterstützung von move:elevator gelungen. Bezeichnend für die Zusammenarbeit ist der rege, offene Austausch und eine sehr gute Kommunikation auf Augenhöhe.“ Markus Lacum, Managing Director bei move:elevator: „Die mhplus Krankenkasse soll als nahbare, kundenfreundliche und
serviceorientierte Kasse wahrgenommen werden. Hierfür wurden zum Beispiel der Chat und die Social Media-Portale stärker in die Seite integriert. Neben dem besonderen Erscheinungsbild und dem tollen interaktiven Angebot ist es unsere Aufgabe die Website auf dem neusten technischen Stand zu halten. Eine Arbeit, die fast im Hintergrund und möglichst unauffällig passiert, aber immens wichtig ist.“



zurück

(bmw) 05.01.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe