News

Montag, 29. April 2024

Startschuss für 16. Wettbewerb Best of Content Marketing

%%%Startschuss für 16. Wettbewerb Best of Content Marketing%%%

BCM Awards 2018 mit zentraler Kategorie Content Strategy / BCM Kongress: Topspeaker CMI-Mastermind Robert Rose aus den USA / Frühbucherrabatt für BCM Kongress & Award

Auftakt zum BCM 2018: Ab sofort können sich Unternehmen und Dienstleister beim Wettbewerb Best of Content Marketing BCM 2018 bewerben. Ausrichter des Awards, der in bereits zum 16. Mal vergeben wird, ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).

Laut CMF ist der BCM mit konstant mehr als 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. „Den kontinuierlichen Wandel der Content Marketing Branche bilden wir Dank der fortwährenden Weiterentwicklung durch unsere Task-Force auch mit dem BCM Award ab“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Den BCM 2018 zeichnet neben einer komplett neuen Website für den Wettbewerb und den BCM Kongress vor allem eine noch einmal weiterentwickelte Kategorienstruktur aus.“

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich Content-Strategy, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden. „Gefragt ist dabei eine schlüssige Darstellung des strategische Ansatzes, aus dem klar hervorgeht, auf welchen strategischen Überlegungen, Insights und Zielen das Projekt beruht“, beschreibt CMF-Bereichsvorstand Peter Matz.

Bewertet werden zudem der Prozess der Content-Planung und -Erstellung, die Planung und Umsetzung der Content-Distribution und Content-Promotion sowie die transparenten Erfolgs- und Wirkungsnachweise sowie eine daraus gegebenenfalls resultierende Optimierung der strategischen Umsetzung.

BCM Kongress & Award 2018 erstmals in Wien – Topspeaker Robert Rose aus den USA

Parallel zum Wettbewerbsstart hat auch der Ticketverkauf für das große Finale des BCM 2018 begonnen. Bis zum 29. Januar 2018 erhalten frühentschlossene Teilnehmer einen Rabatt von 25 Prozent auf alle Ticketkategorien.

Am 14. Juni 2018 finden der BCM Kongress sowie die anschließende Preisverleihung erstmals in Wien statt. „In der österreichischen Hauptstadt erwarten wir internationale Top-Speaker wie den Mastermind des Content Marketing Institute in Cleveland Robert Rose, Stephanie Losee, Head of Content von Visa aus San Francisco oder Alex Petrilli von Quantcast, AI-Spezialist aus Dublin“, freut sich CMF-Österreich-Vorstand Martin Distl. In gewohnter Kombination mit der Verleihung der BCM Awards wird der Kongress in der Aula der Wissenschaften stattfinden, einer historischen Location aus dem 17. Jahrhundert mit topmoderner Ausstattung in bester Innenstadtlage, nur fünf Gehminuten vom Wiener Stephansdom entfernt.

Die Einreichungsfrist der Arbeiten endet am 29. Januar 2018 und für die Reportings am 6. April 2018.

Weitere Informationen und Einreichung zum Wettbewerb unter best-of-content-marketing.com





zurück

(bmw) 18.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe