News

Montag, 29. April 2024

Dr. Andreas Siefke verlässt Agenturgruppe Bissinger plus/KNSK

%%%Dr. Andreas Siefke verlässt Agenturgruppe Bissinger plus/KNSK%%%

Dr. Andreas Siefke, © Bissinger plus

Dr. Andreas Siefke, 50, verlässt Ende dieses Jahres die Agentur für Corporate Publishing und Content Marketing Bissinger plus, die er 2013 gemeinsam mit Manfred Bissinger und Kim Alexandra Notz gegründet hat. Gleichzeitig verlässt er auch die Geschäftsführung der Werbeagentur KNSK und trennt sich von seinen Anteilen an beiden Hamburger Agenturen.

Dr. Andreas Siefke: „Dieser Schritt ist für mich angesichts der Neuausrichtung der Agenturgruppe und der Gesellschafterstruktur der geplanten Holding unvermeidlich. Es war eine spannende Zeit für mich, für die ich sehr dankbar bin, aber es wird Zeit, etwas Neues zu unternehmen. Dabei werde ich der Branche sicherlich erhalten bleiben.“

Siefke, der zugleich auch Präsident des Content Marketing Forum (CMF) ist und dieses Amt auch künftig ausüben wird, hat in dieser Funktion in den vergangenen Jahren den neuen Markt des Content Marketings für die gesamte Branche mitentwickelt und professionalisiert.

Manfred Bissinger: „Andre Siefke war nicht nur Geburtshelfer unserer Agentur, sondern auch der ganzen Branche. Er ist ein Pionier und wir sind gespannt, was er als Nächstes machen wird. Dafür wünschen wir ihm nur das Beste.“

Wie vergangene Woche bekannt gegeben wurde, wird für die Agenturen Bissinger plus und KNSK eine neue Holding geschaffen.

Siefke studierte Betriebswirtschaftslehre am Institut für Marketing von Prof. Heribert Meffert an der Universität Münster mit anschließender Promotion und Beratertätigkeit. 1998 wechselte er zur Deutschen Bahn, wo Siefke als Vorstandsreferent und Projektleiter in der Unternehmensentwicklung tätig war. Ab 2000 war er als Objektleiter im Hoffmann und Campe Verlag tätig und in dieser Funktion für verschiedene Zeitschriften und Buchobjekte des Bereichs Corporate Publishing zuständig. Ab 2002 verantwortete Siefke die kaufmännische Leitung von Hoffmann und Campe Corporate Publishing (heute Hoffmann und Campe X) und wurde zwei Jahre später Geschäftsführer. Im Frühjahr 2012 wechselte er als geschäftsführender Gesellschafter zu KircherBurkhardt (heute C3).


zurück

(bmw) 14.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe