News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Advent, Advent – Huth + Wenzel und Lufthansa Cargo verlosen #24GiftsFromTheWorld

%%%Advent, Advent – Huth + Wenzel und Lufthansa Cargo verlosen #24GiftsFromTheWorld%%%

© Huth + Wenzel

Die Frankfurter Agentur Huth + Wenzel nimmt Mitarbeiter und Kunden von Lufthansa Cargo, Frankfurt, via Adventskalender mit auf eine virtuelle Reise zu 24 internationalen Destinationen.

Beim kanalübergreifenden Adventskalender unter dem Motto #24GiftsFromTheWorld wird bis zum 24. Dezember 2017 jeden Tag ein anderer Gewinn verlost.

Für die kleinen Geschenke war die Kreativität der Lufthansa Cargo Mitarbeiter gefragt. 24 Teams weltweit haben sich eine stadt- oder landestypische Überraschung einfallen lassen, verpackten sie liebevoll – und dokumentierte das Ganze fotografisch und filmisch.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz in den sozialen Medien. Aber fast noch mehr darüber, mit welchem Einsatz unsere Kollegen aus der ganzen Welt mitgezogen haben. So sieht Lufthansa Cargo Spirit in Aktion aus“, sagt Bettina Petzold, Global Head of Marketing Communication von Lufthansa Cargo.

Zum Kickoff und an den Adventssonntagen werden außerdem Updates auf Facebook und LinkedIn gepostet. Um das jeweilige Geschenk zu gewinnen, muss eine Frage in den Kommentaren beantwortet werden. Diese dreht sich um das Geschenk selbst, die Destination oder das Lufthansa Cargo Netzwerk. Ein Beispiel: It’s the 1st Sunday in Advent – time for an Advent calendar gift by our brilliant Johannesburg crew. So watch their video and tell us: What is South Africa’s national flower? Bonus question to up your chances: How many African destinations do we fly to?

„Unser Anspruch war, nicht irgendeine nette Weihnachtsaktion ins Social Web zu stellen, die aber wenig mit der Marke oder der aktuellen Kommunikation von Lufthansa Cargo zusammenhängt. Mit dem internationalen Adventskalender ist es uns gelungen, an ein markenrelevantes Thema charmant anzudocken“, so Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel.



zurück

(bmw) 08.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe