News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Territory webguerillas will Reiselust wecken

%%%Territory webguerillas will Reiselust wecken%%%

© Territory webguerillas

Territory webguerillas hat für die Rheinalp GmbH, Schweiz Tourismus und Luzern Tourismus eine Bewegtbild-Kampagne entwickelt. Bei der Konzeption und Umsetzung des Kampagnenvideos setzen die Münchner Digitalkreativen auf emotionales Storytelling: Die Bewegtbildformate inszenieren die Bahnreise der Musikerin Valentine Romanski - Sonnenuntergang am Vierwaldstätter See in Luzern und eine ausgelassene Party in einem italienischen Lokal sollen die Reiselust wecken.

Für den Text holte sich die Agentur Unterstützung: Blogger und Autor Konstantin Arnold zeichnet für die Texte des Voice Overs von Valentine Romanski verantwortlich.

Anlass für die Produktion ist der neue Hochgeschwindigkeitszug ETR610, der ab 10. Dezember 2017 grenzüberschreitend zwischen Frankfurt und Mailand zum Einsatz kommen wird. Premiere feierte das Bewegtformat am 17. November 2017 in Basel, bei dem sich die Führungsriege der DB, SBB und Trenitalia anlässlich der Streckeneröffnung versammelte.

Bahnreisende und Interessierte finden das in drei Versionen auf die Quellmärkte Deutschland, Schweiz und Italien abgestimmte Bewegtbildformat ab sofort in voller Länge auf den Websites der Kooperationspartner – zum Beispiel unter verliebtindieschweiz.de für den deutschen Markt. Darüber hinaus werden Teaser-Videos sowie zahlreiche Banner in Form von Werbeanzeigen auf YouTube und Facebook eingesetzt.

Die Rheinalp GmbH ist eine Marketing-Kooperationsgesellschaft der DB und der Schweizerischen Bundesbahn SBB.



DB - A Travel Less Ordinary from Friends and Fellows on Vimeo.


zurück

(bmw) 08.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe