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Freitag, 03. Mai 2024

Serviceplan und Consorsbank setzen auf Content Campaigning

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https://www.youtube.com/watch?v=_8FlHZoRf2s

So kann’s gehen: Serviceplan und Consorbank setzen im aktuellen Auftritt auf die noch junge Disziplin Content Campaigning und hebt damit die seit 2014 laufende Kampagne „Banking wie wir leben“ auf ein neues Level.

Im Fokus steht das Versprechen der Bank, jeder und jedem individuell zu „Empowerment for financial independence“ zu verhelfen, das mit neuen, integrierten Kommunikationsmaßnahmen im TV, Print und Online ausgespielt wird. Im TV kommen auf den Sendern der IP-Gruppe (RTL, VOX, n-tv etc.) ein 30-Sekünder sowie 20 und sechs Sekunden lange Spots zum Einsatz (Produktion: Ist’s US Berlin und Neverest), in Print (unter anderem FOCUS MONEY und SZ Langstrecke) sind Auszüge aus den Stories in verschiedenen Varianten zu sehen (Regisseur: Oliver Würffell, Fotografen: Magnus Winter und Jana Edisonga). Schließlich werden auf der Microsite consorsbank.de/stories alle Geschichten ausgespielt. Zum Einsatz kommen neben der Microsite auf Banner, Produkt- und Aktionsseiten und Social Media.

Rainer Hohenberger, Director Marketing & e-Business bei der BNP Paribas-Tochter: „Unser Ziel ist es, die Menschen so gut aufzuklären und zu informieren, dass sie ihre persönliche finanzielle Unabhängigkeit erreichen. Mit der neuen Kampagne fokussieren wir mittels bedürfnisorientierter Botschaften auf die einzelnen Zielgruppen und erreichen damit einen wichtigen Schritt in Richtung One-to-One Kommunikation.“

Florian Strauss, Geschäftsführer Beratung bei Serviceplan Campaign: „Wir haben eine Kampagne entwickelt, die den unterschiedlichen finanzspezifischen Bedürfnissen und Mindsets im Markt mit den passenden Consorsbank-spezifischen Botschaften und Produkten begegnet. Ergebnis ist ein Content-Universum mit hohem Storytelling-Wert. Über die Intelligenz der Media sowie des kundeneigenen CRM gewährleisten wir zudem, dass die richtigen Botschaften über die richtigen Touchpoints auf die richtigen Personen treffen.“

Markus Maczey, Kreativchef der Plan.Net Gruppe und hauptverantwortlich für die Kreation der Kampagne, ergänzt: „Neben aller Intelligenz ging es uns vor allem auch um die Geschichten: Im Fokus steht nicht der Verkauf von Bankprodukten sondern das Verständnis, wie Menschen in bestimmten Lebenssituation bei ihren persönlichen finanziellen Themen unterstützt werden können. Getreu dem Kampagnenleitsatz ‚Eigentlich haben wir alles unter Kontrolle. Und das mit dem Geld bekommen wir auch noch hin‘.“

Konzeption und Umsetzung der Kampagne liegen integriert im Münchner Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe: Für die Kreation zeichnen Plan.Net-Kreativchef Markus Maczey sowie Sandra Loibl, Executive Creative Director bei Serviceplan Campaign, verantwortlich. Die Beratung liegt bei Florian Strauss, Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign, und Management Supervisor Monika Klingenfuß. Involviert sind außerdem Plan.Net Campaign, Plan.Net Media und Plan.Net Technologie sowie Mediaplus und die Serviceplan Consulting Group.

Alles über Content Campaigning in unserer aktuellen CP MONITOR-Ausgabe Nr. 03/2017



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(bmw) 05.12.2017


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