News

Montag, 29. April 2024

Publicis Pixelpark und Stihl setzen auf klassische und digitale Touchpoints

%%%Publicis Pixelpark und Stihl setzen auf klassische und digitale Touchpoints%%%

Zur Markteinführung der neuen Profi-Motorsäge MS 462 geht das schwäbische Familienunternehmen Stihl, Hersteller von motorbetriebenen Geräten für die Forst- und Bauwirtschaft sowie Landschaftspflege mit Sitz in Waiblingen-Neustadt, neue Wege in der Kommunikation. In Zusammenarbeit mit Publicis Pixelpark wird für die Produktneuheit auf Content Campaigning gesetzt.

In der Content Marketing-Kampagne testen Profis aus Alaska, Österreich und Frankreich die Säge unter realen Bedingungen. In jedem Bewegtbildformat stellen sie einzelne Features der MS 462, darunter Beschleunigungsverhalten, Systemgewicht und Wartung, auf die Probe. Die Erfahrungen der Profis wurden in emotionalen Bildern eingefangen und sollen den Anspruch der Stihl MS 462 untermauern: „Diese Motorsäge ist jedem Wald gewachsen“.

Das Ergebnis sind bildgewaltige Kurzdokumentationen, die Stihl-Fans zu Wäldern in aller Welt führen und das Produkt authentisch inszenieren. In zahlreichen weiteren Video- und Bildformaten wird die Kampagne der Stihl MS 462 über alle Kanäle hinweg verlängert. Damit bedient die integrierte Kampagne alle klassischen und digitalen Touchpoints mit der Zielgruppe, von Social Media-Posts bis zur Produktbroschüre.

Unter der Führung der Kreativdirektoren Ciro-Andreas Buono und Stefan Neumaier arbeiteten die Publicis Pixelpark-Standorte Hamburg und Erlangen in einem standortübergreifenden Team zusammen. Unterstützung bekamen die Kreativen in der Umsetzung von den Produktionsprofis von Acht, Hamburg, sowie Regisseur Pascal Heiduk und Fotograf Rasmus Kaessmann. Verantwortlicher Projektleiter auf Kundenseite ist Dominik Schmidt.

Die Bewegtbildformate wurden in Alaska und weiteren in Österreich und Frankreich produziert.



zurück

(bmw) 04.12.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe