News

Samstag, 18. Mai 2024

Telefónica belebt Kundenmagazin wieder

%%%Telefónica belebt Kundenmagazin wieder%%%

Nach einer zehnjährigen Pause hat Telefónica Germany, München, sein Kundenmagazin wiederbelebt. 2007 wurde die Printversion des Magazins CAN DO, damals produziert von BurdaYukom (heute C3), eingestellt, nur das damalige E-Journal, verantwortet von der Agentur ABW, wurde noch einige Zeit weiter publiziert.

Jetzt erscheint das Magazin mit dem neuen Titelnamen YOUCANDO mit einer Startauflage von 150.000 Exemplaren sechs Mal jährlich und liegt in allen O2 Shops aus. YOUCANDO wird von der Kölner Agentur smartin Advertising realisiert.

„Mit dem Magazin starten wir eine neue Plattform, um unser komplettes O2 Produktportfolio zu präsentieren, das Markenimage mit relevantem und hochwertig präsentiertem Inhalten zu stärken und zudem neue Services wie die Mein O2 App vorzustellen“, kündigt Wolfgang Metze, Chief Consumer Officer Telefónica Germany GmbH, an.

In dem 52 Seiten umfassenden Magazin beinhaltet mobile Lifestyle-Themen rund um die Produktwelt von O2 und zeigt die Möglichkeiten der neuen digitalen Freiheit.

In der aktuellen Ausgabe stehen Geschenkideen zu Weihnachten im Fokus – von Smartphones, Tablet und Phablets über Smartwatches und Kopfhörern bis hin zu innovativen digitalen Alltagshelfern. Tipps und Trends runden das Heftkonzept ab.

„Der hochwertige und informative Magazincharakter wird unter anderem durch die Verwendung von Content der digitalen YouCanDo-Welt geschaffen – diesen kombinieren wir mit verkaufsrelevanten Informationen. Damit informiert und inspiriert das Magazin unsere Kunden und unterstützt gleichzeitig individuelle Beratungsgespräche im Shop“, sagt Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Germany.

Im YOUCANDO-Blog auf o2online.de steht neben der Printversion das Magazin als Download zur Verfügung. Die nächste Ausgabe erscheint im Januar 2018.


zurück

(bmw) 07.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe