News

Samstag, 18. Mai 2024

Territory setzt sich mit Tracks für bedrohte Tierarten ein

%%%Territory setzt sich mit Tracks für bedrohte Tierarten ein%%%

TRACKS ist mit einer Auflage von 1.400 Exemplaren in drei Cover-Varianten erschienen

Die Hamburger Content Communication-Agentur Territory hat ein Pro-Bono-Projekt für das UN-Übereinkommen zur Erhaltung wandernder wildlebender Tierarten (Convention on the Conservation of Migratory Species of Wild Animals - CMS) realisiert.

Das 84 Seiten umfassende Magazin mit dem Titel TRACKS, das die Idee eines Inflight-Magazins auf die Wanderungen der Tiere überträgt, wurde Ende Oktober 2017 auf einer CMS-Konferenz allen Teilnehmern ausgehändigt. Unter dem Motto "Their Future is Our Future - Sustainbable Developmant for Wildlife and People" will das Magazin in Form von Reportagen auf weltweite Missstände im Umgang mit Wildtieren und die Konsequenzen des Klimawandels aufmerksam machen, wie unter anderem in dem Artikel "Renewable Energies - Friend or foe for Birds?" beschäftigt sich mit der Bedeutung erneuerbarer Energien für Wildvögel oder in der Reportage "Killing for Profit" wird die weltweite Jagd auf Elfenbein von Elefanten und Nashörnern beschrieben.

In dem Magazin, das zunächst als Oneshot erschienen ist, treten die bedrohten Tierarten als „CMS Flotte“ auf, inklusive Weltkarte mit Streckenplan – fast wie in einem herkömmlichen Airline-Bordmagazin. TRACKS erscheint unter der Federführung des Tierschutz-Aktivisten und Exekutivsekretärs des Übereinkommens - Dr. Bradnee Chambers. Das englischsprachige Magazin ist mit einer Auflage von 1.400 Exemplaren und drei verschiedenen Cover-Varianten erschienen.


zurück

(bmw) 01.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe