News

Sonntag, 05. Mai 2024

iq digital übernimmt Content Marketing-Vermarktung von NetDoktor.de

%%%iq digital übernimmt Content Marketing-Vermarktung von NetDoktor.de%%%

Die Düsseldorfer Vermarktungseinheit iq digital betreut ab 2018 die Münchner Gesundheitsplattform NetDoktor.de.

iq digital, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, Zeit Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, verantwortet die Online- und Mobile-Vermarktung in den Bereichen Content Marketing, Bewegtbild und Display.

„Mit NetDoktor.de und apotheken-umschau.de haben wir die beiden führenden Gesundheitsportale Deutschlands in unserem Portfolio“, so Christian Herp, Geschäftsführer iq digital.

NetDoktor.de, Teil der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein Pionier unter den deutschen Gesundheitsportalen und erreicht monatlich 6,96 Millionen Digital Unique User. Auf der Grundlage einer von Ärzten entwickelten Datenbasis erstellt die Plattform nach eigenen Angaben aktuell monatlich rund 50.000 Diagnose-Vorschläge und bezeichnet sich als Wegbereiter der digitalen Sprechstunde.

Die Vermarktung von NetDoktor.de lag seit 2015 bei Stroer Media, die das Mandat durch den Kauf des einstigen Telekom-Vermarkters Interactive Media übernommen hatten.


zurück

(bmw) 01.11.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe