News

Mittwoch, 15. Mai 2024

balleywasl entwickelt Personalmarketing-Konzept für Caritas Oberbayern

%%%balleywasl entwickelt Personalmarketing-Konzept für Caritas Oberbayern%%%

Um neue Auszubildende und Mitarbeiter zu gewinnen, geht die Caritas Oberbayern mehrmals im Jahr auf ausgewählte Personalmessen.  Die Münchner Agentur balleywasl hat einen neuen Auftritt und einen modularen Messestand entwickelt und realisiert.

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. ist der größte soziale Arbeitgeber in Oberbayern mit über 350 Einrichtungen und Diensten und mehr als 9.000 Beschäftigten. Für das Personalmarketing entwickelte balleywasl einen neuen Messeauftritt und setzt dabei auf die Botschaft „Mensch. Genau mein Ding.“

„Mit einer emotionalen und persönlichen Bilderwelt erzeugen wir Aufmerksamkeit und Nähe zur Zielgruppe und positionieren die Caritas als modernen und verantwortungsvollen Arbeitgeber“, sagt Albert Wasl, Inhaber und Geschäftsführer balleywasl. Die Gestaltung soll die Werte wie Menschlichkeit, Regionalität, Qualität und Professionalität vermitteln. Mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, einer sicheren Arbeitsstelle und guten Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten möchte die Caritas Berufseinsteiger und Fachkräfte überzeugen.

Zielgruppen sind zum einen Schüler, die kurz vor dem Abschluss und damit vor der Berufswahl stehen, sowie Fachkräfte und Quereinsteiger, die sich für einen sozialen Beruf begeistern. Die Komponenten des Messestandes sind eine doppelseitige Faltwand, ein Tresen, Rollups, eine Litfaßsäule, Flyer und Give-Aways.

Die Zusammenarbeit von balleywasl mit der Caritas Oberbayern hat Anfang 2017 im Bereich der Alten- und Pflegeheime begonnen. Weitere laufende Projekte sind die konzeptionelle Beratung und Kampagnenentwicklung für die Suche nach Freiwilligen im Ehrenamt sowie die Optimierung der Online-Präsenz im Landkreis München.


zurück

(bmw) 19.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe