News

Mittwoch, 15. Mai 2024

iq media vermarktet künftig Mercedes Benz Magazin-Familie

%%%iq media vermarktet künftig Mercedes Benz Magazin-Familie%%%

Looping Studios und Handelsblatt-Vermarktungstochter schließen strategische Partnerschaft

Die Looping Studios und die Handelsblatt-Vermarktungsgesellschaft iq media, Düsseldorf, schließen eine strategische Partnerschaft. Ziel der Zusammenarbeit ist die gattungsübergreifende Vermarktung aller Medien von Looping Studios, des externen Redaktionsnetzes der Daimler AG, Stuttgart.

Die künftige Vermarktung umfasst das MERCEDES-BENZ MAGAZIN, SHE'S MERCEDES, CIRCLE OF EXCELLENCE und MERCEDES-BENZ CLASSIC als auch künftige Produkte des Publishing-House mit Sitz in München, Hamburg und Berlin, die von den Looping Studios verlegt werden.

Damit kehrt nach vielen Jahren und Steps bei Axel Springer und G+J EMS die Vermarktung der Mercedes-Benz Magazin-Familie zur Handelsblatt-Tochter wieder zurück.

Die Looping Studios wurden im vergangenen Herbst vom ehemaligen STERN-Chefredakteur Dominik Wichmann gegründet. Wichmann: „Die iq media und ihr hoher Qualitätsanspruch ist ein sehr guter Partner für die Vermarktung der anspruchsvollen Medienprodukte der Looping Studios. Gerade der mehrsprachige und medienübergreifende Ansatz ist für uns essenziell. Insbesondere freue ich mich über die Zusammenarbeit mit Anne Sasse, unter deren Vermarktungs-Ägide sich seinerzeit das SZ-Magazin zu einem hochprofitablen Objekt entwickelte.“

Stefan Knieß, Geschäftsführer der iq media: „Die innovativen Medien der Looping Studios passen hervorragend in unser Leitmedien-Portfolio. Mit dieser strategischen Partnerschaft wollen wir neue Wege gehen und gemeinsam unsere Stärken in der 360-Grad-Vermarktung ausbauen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“


zurück

(bmw) 18.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe