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Mittwoch, 15. Mai 2024

Mit Curious Minds setzt Merck mit Fork Unstable Media #catchcurios-Kampagne fort

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Der Darmstädter pharmazeutischchemische Konzern Merck und Fork Unstable Media, die Digitalagentur der fischerAppelt-Gruppe, konzipierten und realisierten die Interviewserie CURIOUS MINDS über den Einfluss von Neugier auf Wissenschaft
und Technologie. Internationale Influencer aus den Bereichen Wissenschaft und Technologie betrachten dabei das Thema Neugier aus unterschiedlichsten Perspektiven.

Die Serie ist Teil von #CATCHCURIOUS, einer globalen B2B-Markenkampagne, die seit August 2016 das Thema Neugier auf immer wieder neue Art ihrer Zielgruppe näherbringt. „Influencer-Marketing ist für uns ein vielversprechender Weg, mit unseren global verteilten, heterogenen Zielgruppen in Dialog zu kommen“, sagt Axel Löber, Leiter Corporate Branding & Strategic Communication Projects bei Merck.

Franziska von Lewinski, Vorstand der fischerAppelt AG und CEO von Fork Unstable Media: „Eine Web-Serie zu produzieren, deren Stars Biologen, Doktoranden oder Neurowissenschaftler sind – es sind genau diese inspirierenden Impulse, über die Merck die Zielgruppe erreicht und Themen relevanter und greifbarer macht.“

In den vier Folgen werden die vier Neugier-Dimensionen – Wissbegierde, Offenheit für andere Ideen, Stresstoleranz und Kreativität bei Problemlösungen – inszeniert und dienen als Sprungbrett zu CURIOUS ELEMENTS, einem Online-Programm, das User ihre Neugier trainieren lässt und das individuelle Neugier-Potenzial voll ausgeschöpft werden kann. Inspiration führt so zur direkten Anwendung und Auseinandersetzung mit der eigenen Neugier.


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(bmw) 17.10.2017


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