News

Mittwoch, 15. Mai 2024

McBook räumt mit Mythen rund um McDonald’s auf

%%%McBook räumt mit Mythen rund um McDonald’s auf%%%

Mit dem Buch MCBOOK will die Fastfoodkette McDonald’s, München, als Ergänzung zu ihrer Wahrheits-Kampagne mit den Gerüchten und Mythen weiter aufräumen.

Enthalten die Pommes tatsächlich Sägespäne? Was haben Igel mit den McFlurry Eisbechern zu tun? Und was kommt wirklich in das Fleisch von Hamburger & Co.? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um McDonald’s soll das MCBOOK liefern. Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Reinwarth ging dafür bei McDonald’s auf Spurensuche. Das 192 Seiten umfassende Ergebnis ist ein informatives wie unterhaltsames Sachbuch, das viele Mythen und Gerüchte rund um das Unternehmen, die Produktqualität und die Marke McDonald’s aufgreift.

„Ich war schon immer ein Fan vom Big Mac und darum war es für mich sehr reizvoll, mich in einem Buch mit Mythen und Fakten rund um dieses Unternehmen auseinanderzusetzen“, so Alexandra Reinwarth über die Hintergründe ihres aktuellen Buchs. McDonald’s gab der Autorin bei ihrer Recherche umfassende Einblicke hinter die Kulissen – vom Alltag in den Restaurants über die Zusammenarbeit mit den Lieferanten bis hin zu Interviews mit Unternehmensvertretern.

„Wir haben dieses Buch-Projekt sehr gerne unterstützt“, so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. „Auch in unserer aktuellen Wahrheits-Kampagne beschäftigen wir uns mit Mythen und Gerüchten rund um unsere Marke. Insofern sehen wir das Buch als ideale Ergänzung und hoffen, dass es gut ankommt.“

Das MCBOOK (ISBN: 978-3-7423-0386-8) ist im riva Verlag, München, erschienen und ab sofort für 8,99 Euro im stationären und im Online-Buchhandel erhältlich. Darüber hinaus können Interessierte und McDonald’s Fans die Lektüre des MCBOOK auch direkt mit einem Besuch im McDonald’s Restaurant verbinden. Denn von 27. Oktober bis 15. November 2017 steht das Buch auch in deutschen McDonald’s Restaurants zum Verkauf.


zurück

(bmw) 17.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe