News

Mittwoch, 15. Mai 2024

DuMont Media geht für Neukunden Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

%%%DuMont Media geht für Neukunden Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour %%%

DuMont Media, Hamburg, hat für ihren Neukunden Hamburg Tourismus den TOURISMUS REPORT HAMBURG einem Komplettrelaunch unterzogen. Mit neuem inhaltlichen Konzept und modernisierten Layout ist jetzt die aktuelle Ausgabe erschienen.

Entwickelt, umgesetzt und produziert wurde das Konzept gemeinsam von DuMont Media und Hamburg Tourismus GmbH. Die Chefredaktion verantwortet Ulrike Fischer. Künftig wird das Magazin drei Mal jährlich erscheinen und richtet sich an die Hamburger Tourismus-Wirtschaft, dem Tourismusverband sowie an Multiplikatoren.

Die aktuelle Ausgabe des TOURISMUS REPORTS HAMBURG ist mit dem Titel „Gastliebe“ erschienen. Aus einer neuen Perspektive wird über den Wandel in der Stadt und in der Tourismus-Branche berichtet. Unter dem Motto „ganz nah am Geschehen“ berichtet die Redaktion über alle Tourismustreibenden und Gastgebern der Hansestadt.

Redaktionell stellt jeder Ausgabe ein Thema in den Fokus, mit allen Facetten und mit Stimmen aus der Branche. Dazu gibt es zahlreiche Fakten, emotionale Geschichten rund um die Menschen in der Stadt sowie hilfreiche Tipps für Tourismustreibende zu Marketing, Arbeitsrecht, Digitalisierung und allen weiteren für sie relevanten Bereichen.

„Das neue Magazin folgt einem klaren inhaltlichen Konzept: Tourismus ist eine Branche von Menschen für Menschen. Wir stellen daher die große Leidenschaft der Akteure und die Attraktivität unsere Branche in den Mittelpunkt der Geschichten. Dafür ist ein Printmagazin mit hohem Qualitätsanspruch weiterhin wirkungsvoller Kanal für unsere Zielgruppe“, erklärt Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH. „Mit Dumont Media haben wir einen Partner gefunden dem es gelungen ist, unsere doch recht ambitionierte Idee schon mit der ersten Ausgabe umzusetzen: die vielschichtigen Fachthemen der Hamburger Tourismuswirtschaft im Erzählstil und der Anmutung eines modernen Stadtmagazins auszudrücken“, führt Sascha Albertsen, Leiter Kommunikation der Hamburg Tourismus GmbH und Projektleiter, weiter aus.

„Es war immer unser Ziel, mit unserer Hamburg-Kompetenz das Content Marketing-Geschäft weiter auszubauen. Als ein Anruf von Hamburg-Tourismus kam, waren wir gleich Feuer und Flamme für das Projekt. Mit innovativen Ideen und einem frischen Heftkonzept haben wir Hamburg Tourismus GmbH für uns gewinnen können“, sagt Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DuMont Media.

Zuvor wurde das Magazin TOURISMUS REPORT HAMBURG von FVW Medien, Hamburg, betreut.


zurück

(bmw) 16.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe