News

Donnerstag, 16. Mai 2024

achtung! ist neue Lead- und Content-Agentur von SBK

%%%achtung! ist neue Lead- und Content-Agentur von SBK%%%

Die Agentur achtung!, Hamburg und München, hat im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibungsverfahrens die Betreuung der Siemens-Betriebskrankenkasse SBK, München, gewonnen. Die Agentur verantwortet künftig die strategische Entwicklung und Umsetzung der Markenkampagne – On- und Offline.

Mit Blick auf den Image-Gewinn der Marke SBK als Basis für Kundenloyalität und Mitgliederwachstum stehen kanalübergreifende Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und -bindung im Fokus. Zudem übernimmt die Agentur die Betreuung des Mitgliedermagazins SBK LEBEN, das zwei Mal jährlich in einer Auflage von über 700.000 Exemplaren erscheint. Zuvor wurde das Magazin von der Berliner Agentur mdsCreative betreut.

„achtung! verbindet Verständnis für unseren Markt mit kreativen Ansätzen. Das Gesamtpaket aus überraschenden Ideen, Referenzen und den Beraterpersönlichkeiten auf Agenturseite hat uns ganz klar überzeugt“, sagt Timo Hintze, Marketingleiter der SBK.

Die SBK wird am Standort München betreut. „Die SBK ist bei den Deutschen in puncto Zuverlässigkeit, Klarheit und persönlicher Betreuung schon jetzt sehr beliebt. In einem Markt, in dem man sich über das Produkt nahezu gar nicht differenzieren kann, gilt es nun, die Marke kommunikativ zusätzlich und vor allem nachhaltig positiv abzugrenzen“, so Robert Hoyer, Management Supervisor bei achtung! und Standortleiter München.

Die Siemens-Betriebskrankenkasse SBK ist eine der größten Betriebskrankenkassen Deutschlands und gehört zu den 20 größten gesetzlichen Krankenkassen. Als geöffnete, bundesweit tätige Krankenkasse versichert sie mehr als eine Million Menschen und betreut über 100.000 Firmenkunden in Deutschland – mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in rund 100 Geschäftsstellen.


zurück

(bmw) 13.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe