News

Sonntag, 05. Mai 2024

Ernsting’s family launcht digitales Mitarbeitermagazin

%%%Ernsting’s family launcht digitales Mitarbeitermagazin%%%

Das Coesfelder Textilunternehmen Ernsting’s family baut seine Digitalmedien in der Mitarbeiterkommunikation weiter aus. Das seit 22 Jahren als Printvariante erscheinende Mitarbeitermagazin FAMILY LIFE erhält mit FAMILY LIFE ONLINE ein digitales Pendant.

Die Agentur Heider Held Design, die seit fünf Jahren die grafische Umsetzung der Mitarbeiterpublikation FAMILY LIFE verantwortet, setzte sich im Pitch um das digitale Format in Zusammenarbeit mit der Agentur Drees + Riggers, beide Münster, gegen namhafte Mitbewerber durch.

Neben dem Launch des digitalen Mitarbeitermagazins wurde auch die Printversion redesignt. Optisch wurde FAMILY LIFE mit softigeren Farbtönen versehen, die Leseführung angepasst und einen moderneren Look verpasst. Inhaltlich, der redaktionelle Part  verantwortet Ernsting’s family inhouse, wird crossmedial ins Onlinemagazin verlängert.

Die FAMILY LIFE ONLINE ist als Magazin-Web-App für alle Mitarbeiter über alle Endgeräte erreichbar und beinhaltet einen News-Bereich, der kontinuierlich aktualisiert wird. Neben klassischen Neuigkeiten gibt es auch Bewegtbilder, Aktionen und Einblicke in verschiedene Unternehmensthemen. Zudem können Mitarbeiter eigene Beiträge erstellen, andere kommentieren und in interaktivem Austausch miteinander treten. Marcello Concilio, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Ernsting’s family: „Mit der FAMILY LIFE bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits seit 1995 einen Rundumblick auf alle Themen, die uns als Team bewegen. Die neue Onlineversion ist nun ein weiterer Schritt, um diesen direkten Draht zu intensivieren: Denn all unsere Neuigkeiten und Projekte sind künftig nur noch einen Fingerstreif entfernt.“

FAMILY LIFE erscheint drei Mal jährlich mit einer Auflage von 12.100 Exemplaren, ab 2018 ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise geplant.

Ernsting‘s family ist mit mehr als 1.800 Filialen und rund 12.000 Mitarbeitern einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Im Geschäftsjahr 2015/2016 erwirtschaftete das Unternehmen mit Hauptsitz in Coesfeld-Lette (Westfalen) einen Umsatz von 1,080 Milliarden Euro. Ernsting’s family bietet Mode und Accessoires für die ganze Familie mit Schwerpunkt auf Damenober- und Kinderbekleidung. Großen Wert wird bei allen Artikeln auf hochwertige Qualität zu überraschend günstigen Preisen gelegt. Im Mittelpunkt steht dabei die Kundin, die sich und ihre Familie einkleidet. Sie soll sich als ein Teil der „family“ fühlen. Mit sozialer, gesellschaftlicher und ökologischer Verantwortung will Ernsting’s family die Erschließung neuer Vertriebswege und Verkaufsstandorte weiter ausbauen. Nach Unternehmensangaben werden jedes Jahr weitere Filialen in Deutschland und Österreich geöffnet.



zurück

(bmw) 09.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe