News

Sonntag, 05. Mai 2024

move:elevator produziert Erklärfilm für die Rheinbahn

%%%move:elevator produziert Erklärfilm für die Rheinbahn%%%

Die Agentur move:elevator, Oberhausen, hat mit seiner Bewegtbild-Unit brandnew entertainment für die Düsseldorfer Rheinbahn AG einen Erklärfilm konzipiert und realisiert. Zu dem Relaunch der Rheinbahn-App ist der begleitenden Film in den Sozialen Medien zu sehen.

Das neueste Update der Rheinbahn-App informiert die Kunden über Verspätungen oder Störungen als Push-Nachricht. Zudem werden den Nutzern auf einer Karte die Ziele angezeigt sowie wann die nächste Bahn nach Hause oder der Bus zur Arbeit fährt. All diese Informationen werden in dem 90-sekündigen Kurz-Bewegtbildformat knapp und knackig präsentiert.

Was zunächst als Realdreh angedacht war, wurde von move:elevator für die Rheinbahn als Animation mit App-Screenshots umgesetzt. Passende Grafiken wurden entwickelt, die der schicken Anmutung auf der Rheinbahn-Website und dem Scribble-Style in den Sozialen Medien entsprechen. Bestimmte Zielpunkte, die Uni Düsseldorf zum Beispiel, erhielten Icons wie fliegende Doktorhüte. Animationsfahrten sollen zusätzlich Bewegung und Dynamik in das Format bringen.

Stefan Mocker, Projektmanager Neue Medien bei der Rheinbahn AG: „Uns war es wichtig, dass die neuen Features der App richtig gut rüber kommen im Film. Das Medium Video ist für uns ein flexibles, zukunftsfähiges Konzept.“

Björn Kleiber, Geschäftsführer von brandnew entertainment: „Im Online-Marketing und in den sozialen Medien bewegt sich eine ganze Menge, denn Bewegtbild baut Emotionen zu Marken auf. Videos und ihre Botschaften sind mittlerweile ein Kernbestandteil im Marketingmix zahlreicher Unternehmen geworden. Und das hat die Rheinbahn AG mit diesem Video optimal umgesetzt und sich zu Nutzen gemacht. Wir freuen uns sehr, dass wir als Partner dabei sein durften.“



zurück

(bmw) 09.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe