News

Sonntag, 05. Mai 2024

Porsche startet mit Christophorus digital durch

%%%Porsche startet mit Christophorus digital durch%%%

Mit der aktuellen CHRISTOPHORUS-Ausgabe Nr. 383 startet die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG digital durch. Dabei setzt der Stuttgarter Automobilbauer auf das Print2Web-Prinzip, indem das CHRISTOPHORUS-Printformat um moderne Web-Formate ergänzt wird.

Neben der seit 65 Jahren erscheinenden Printausgabe, die Gesamtauflage liegt bei rund 600.000 Exemplaren in elf Sprachversionen, ist jetzt auch das gleichnamige Webmagazin mit vielen Features an den Start gegangen.

Während die Printausgabe seit Ausgabe 375 vom Bielefelder Delius Klasing Verlag produziert wird, wird das CHRISTOPHORUS Webmagazin technisch von C3 Creative Code and Content betreut und inhaltlich von Delius Klasing und Porsche.

Das Webmagazin christophorus.porsche.com/de beinhaltet neben allen Storys aus der aktuellen Printausgabe zusätzlich Videos, Grafiken, Audio-Daten und weiterführende Informationen.

Zudem gibt es ab sofort die kostenfreie CHRISTOPHORUS-App für Android- und iOS-Smartphones und –Tablets, die als Verknüpfung von Print und Online durch Augmented Reality dient. Via Foto-Scan können CHRISTOPHORUS-Leser ihre gedruckte Ausgabe zum „Leben erwecken“. Die technische Realisation der App verantwortet die Leonberger Agentur Stormingdesign und die Inhalte kommen von den Bielefeldern.

Darüber hinaus ist CHRISTOPHORUS mit dem Porsche Newsroom und dem neuen Web-TV-Angebot 9:11 MAGAZIN (Agentur: Territory) verbunden.

„Nie war der CHRISTOPHORUS so jung wie heute“, schreibt Herausgeber Josef Arweck im Editorial der aktuellen Ausgabe. „Wir sind überzeugt: Print und Digital können weder alleine noch unabhängig nebeneinander existieren, sondern nur gemeinsam.“



zurück

(bmw) 05.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe