News

Sonntag, 05. Mai 2024

TMG baut mit Load Studios-Beteiligung Geschäftsfeld Short-Form-Content aus

%%%TMG baut mit Load Studios-Beteiligung Geschäftsfeld Short-Form-Content aus%%%

(v.l.) Bernd Wendeln, Head of Corporate Development & M&A TMG, Herbert L. Kloiber, Managing Director TM, und Dr. Georg Ramme, Managing Director Load Studios, © TMG

Die Tele München Gruppe (TMG) hat eine „signifikante Minderheitsbeteiligung" an den Berliner Load Studios erworben. Ziel ist es, im wachsenden Segment des digitalen Contents neue Geschäftsmodelle zu erschließen.

Die Load Studios ist ein digitales Medienunternehmen, das sich auf die Produktion und Distribution von Short-Form-Content für soziale und mobile Plattformen und Marken spezialisiert hat. Das Unternehmen wurden Anfang 2017 von Dr. Georg Ramme gegründet, der zuvor als Global Managing Director bei der Endemol Shine Group für den Aufbau und die Leitung des weltweiten Digitalbereichs verantwortlich war.

Für die Load Studios bedeutet die Beteiligung der TMG die Möglichkeit zur weiteren Expansion, vor allem im Hinblick auf die Präsenz in internationalen Märkten sowie der Distribution und Entwicklung von Content. Die operative Führung des Unternehmens verbleibt bei Gründer und Geschäftsführer Ramme. Bernd Wendeln, Head of Corporate Development/M&A bei TMG, übernimmt den Beiratsvorsitz des Unternehmens.

Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG: „Die Investition in Load Studios passt hervorragend zu unserem strategischen Ziel, in der Unternehmensentwicklung neue Potenziale zu heben und sie in unser bereits bestehendes Geschäftsmodell zu integrieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf die Möglichkeit, dem Markt mit innovativem Content zu begegnen."

Dr. Georg Ramme, Geschäftsführer Load Studios: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit TMG, die als dynamisches und integriertes Medien- und Beteiligungsunternehmen komplementär perfekt zu uns passt. Mit TMG können wir weiter wachsen und die Load Studios internationalisieren."


zurück

(bmw) 04.10.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe