News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Von den Mitarbeitern, für die Mitarbeiter – Bissinger plus setzt Evonik Jubiläumsbuch um

%%%Von den Mitarbeitern, für die Mitarbeiter – Bissinger plus setzt Evonik Jubiläumsbuch um%%%

In diesem Monat feiert Evonik Industries, Essen, ihr zehnjähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass hat die Hamburger Agentur Bissinger plus das Corporate Book 10 JAHRE EVONIK realisiert.

Schon die vielen Mitarbeiterfotos auf dem Cover machen deutlich, dass es sich nicht um eine Standard-Firmenchronik mit langen Grußworten handelt. Unter dem Motto „hier reden die Mitarbeiter“ beinhaltet das Jubiläumsbuch die spannendsten, schönsten, wichtigsten, emotionalsten und manchmal auch lustigsten Geschichten aus den zehn Jahren des Industriekonzerns. Die fast 70 Kollegen und Mitstreiter in dem Buch stehen stellvertretend für die rund 36.000 Mitarbeiter von Evonik weltweit.

Auf 132 Seiten zeichnen sie mit ihren persönlichen Erzählungen die Geschichten der ersten 10 Jahre Evonik nach. Thematische Klammer bildet das Motto „Wir sind Evonik“, in dem auch Beiträge von Weggefährten des Konzerns wie Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen oder Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG Bergbau, Chemie, Energie, Platz finden.

Das Corporate Book ist entlang der Konzernwerte in drei Kapitel strukturiert „Mut zum Neuen“, „Verantwortliches Handeln“ und „Voller Einsatz“. Die ein- und zweiseitigen Beiträge sind im großzügigen Layout angelegt und zeigen die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld. Die Marginalspalte liefert zudem ergänzende Hintergrundinformationen zu den Meilensteinen des Konzerns.

Beim Festakt in der Essener Philharmonie wurde das Jubiläumsbuch Mitarbeitern und Nachbarn des Spezialchemiekonzerns präsentiert.

Es erscheint in einer Gesamtauflage von 38.000 Exemplaren auf Deutsch, Englisch und Chinesisch und wird an die weltweiten Mitarbeiter verteilt. Einige Geschichten aus dem Buch werden zudem digital aufbereitet und im Intranet veröffentlicht.



zurück

(bmw) 28.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe