News

Freitag, 03. Mai 2024

Profilwerkstatt und webklusive geben Schwan Cosmetics-Site neuen Anstrich

%%%Profilwerkstatt und webklusive geben Schwan Cosmetics-Site neuen Anstrich%%%

Die Darmstädter Content Marketing-Agentur Profilwerkstatt und die Digitalagentur webklusive, Hamburg, haben im Auftrag des Kosmetikstiftproduzenten Schwan Cosmetics, Heroldsberg, die Corporate Website relauncht.

Die neue Website des nach eigenen Angaben führenden Private-Label-Produzenten für Kosmetikstifte präsentiert sich im neuen Look und Feel. Die Agenturen konzipierten und realisierten ein modernes, klar strukturiertes, dynamisches und nutzerfreundlichen Auftritt der Site.

Während webklusive für das UI und die technische Umsetzung verantwortlich war, produzierte die Profilwerkstat den gesamten Content, inklusive Beweltbildformate, und entwickelte das Konzept. „Visuell ist die Website wie ein Online-Magazin aufgebaut: Hinter Teaserkacheln verbergen sich weiterführende Inhalte, die den User alles Wissenswerte rund um das Unternehmen, die vielfältigen Beauty-Produkte und die Unternehmensphilosophie entdecken lassen“, sagt Nele Lederer, Senior Consultant und für den Kunden verantwortlich bei der Profilwerkstatt.

Die technische Basis der Website ist mit der Integration des Enterprise CMS OpenText skalierbar und zukunftssicher ausgelegt. „Uns war es wichtig, eine Lösung zu schaffen, die die Prozessproduktivität verbessert, die Bedienung erleichtert und die Steuerung von Content transparent gestaltet. Und das ganze endgeräteunabhängig, mehrsprachig und so schnell, wie es der Anwender heute erwartet“, so Maik Sprenger, Projektleiter bei webklusive.

Die neue Website bildet die erste mehrerer Ausbaustufen und wird auf Basis von Nutzungs- und UX-Analytics erweitert und optimiert. 

Der Vice President Digital Transformation bei Schwan Cosmetics, Bernd Preuschoff, ergänzt: „Mit dem Relaunch wollten wir unsere Website nicht nur an das neue Corporate Design anpassen, sondern unsere Mission sichtbar machen: die Digitalisierung in der Beauty-Branche maßgeblich voranzutreiben und dies durch schnelle Umsetzungen zu beweisen.“

Schwan Cosmetics ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer in der Entwicklung und Fertigung von Kosmetikstiften und zählt nahezu alle international renommierten Kosmetikfirmen zu seinem Kundenstamm. Über 3.350 Mitarbeitern in elf Produktionsstätten sind weltweit für das Unternehmen, eine hundertprozentige Tochter des international tätigen Familienunternehmens Schwan-Stablio, mit Hauptsitz in Heroldsberg bei Nürnberg tätig.


zurück

(bmw) 28.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe