News

Donnerstag, 02. Mai 2024

UFA Lab launcht eigenes Label für Branded Entertainment und Content Marketing

%%%UFA Lab launcht eigenes Label für Branded Entertainment und Content Marketing%%%

Mit Hooked by UFA startet das UFA Lab, ein Content Labor für digitale Medien mit Sitz in Berlin und Köln, ein neues Label für seine Aktivitäten in den Bereichen Branded Entertainment und Content Marketing. Damit will das digitale Studio der UFA seine Expertise in Storytelling, Reichweitenaufbau und Content-Produktion künftig gezielter für Marken und Agenturen anbieten.

Tobias Schiwek, Head of UFA Lab: „Seit 100 Jahren geht es bei der UFA vor allem um eines: Wir erreichen Menschen – mit großartigen Geschichten und mit den Stars unserer Zeit: egal, ob aus dem TV oder Online-Influencer. Wir haben schon immer mit einem starken Netzwerk vor und hinter der Kamera gearbeitet, um zielgruppengerecht zu begeistern und können das über FremantleMedia weltweit weiterspielen. Dieses Know-how wollen wir unter dem neuen Label Hooked gezielt bündeln, um exzellente Storytelling-Formate und hochwertigen Bewegtbild-Content zu realisieren.“

Schwerpunkt des neuen Angebots für Marken ist die Konzeption und Produktion von Video-Content für alle relevanten Kanäle und Zielgruppen. Das Leistungsspektrum umfasst von der digitalen Strategie und Kreation über Produktion bis hin zu Distribution und Monitoring. Zudem greift UFA Lab in Zusammenarbeit mit den UFA-Units UFA Fiction, UFA Show & Factual und UFA Serial Drama auf ein Netzwerk bei TV-Sendern zurück, um Kampagnen und Brandend Content in einem umfassenden Reichweitenmix anbieten zu können.

Für Hooked arbeiten interdisziplinäre Teams an den Standorten Berlin und Köln, die als Ansprechpartner für Marketingentscheider und Werber ab sofort zur Verfügung stehen.

Für Kunden wie Johnson & Johnson, Smart und Neckermann hat das UFA Lab bereits verschiedene Branded Entertainment Projekte umgesetzt.


zurück

(bmw) 27.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe