News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Corpmedia begleitet economiesuisse im visuellen Storytelling

%%%Corpmedia begleitet economiesuisse im visuellen Storytelling%%%

© Corpmedia

Anfang September 2017 hat der Dachverband der Schweizer Wirtschaft economiesuisse, Zürich die Informationsplattform steuervorlage.ch gelauncht, um über die bevorstehende Reform des Schweizer Steuersystems (Steuervorlage 17) zu informieren.

Die Zürcher Agentur Corpmedia begleitet economiesuisse dabei als Storytelling-Partner und kreierte als Protagonist den Charakter Willy.

Wilhelm Tell ist ein verlässliches Symbolbild, wenn es um die Kommunikation traditioneller Schweizer Werte geht. In der Gestaltung der Kommunikation rund um die angepeilte Reform des Schweizer Unternehmenssteuersystems setzt economiesuisse auf Tell als Protagonisten. Der von Corpmedia ins Leben gerufene Charakter Willy erklärt in einer Animation leicht verständlich die Situation bezüglich der Steuervorlage 17. Er ist Identifikationsfigur und Maskottchen der neuen Kampagne.

Über die Animation hinaus wird Willy als Figur für diverse On- und Offline-Maßnahmen eingesetzt werden.

Willy’s Motto lautet „Steuerreform im Klartext“. Damit reduziert er die Komplexität und soll das Publikum „an die Hand nehmen“. Die Informationen werden leicht verständlich auf sachlicher, faktenbasierter Basis präsentiert.

Die Animation spielt auf der von econoniemesuisse eigens für die Kommunikation kreierten Informationsplattform steuervorlage.ch und ist in vier Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch mit Untertiteln vorhanden.

Technisch ist der Erklärfilm eine Mischung aus Willy als 3D-Charakter und der flächig gestalteten, einfach gehaltenen 2D-Welt.


zurück

(bmw) 26.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe