News

Sonntag, 19. Mai 2024

Bloom setzt beim VAG Geschäftsbericht auf Mobilität

%%%Bloom setzt beim VAG Geschäftsbericht auf Mobilität%%%

Die Agentur Bloom, Nürnberg, entwickelte und realisierte zum vierten Mal in Folge das Gestaltungskonzept für den Geschäftsbericht der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg.

Als Mobilitätsdienstleister der Stadt Nürnberg ist die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg in der fränkischen Metropole, aber auch im Auftrag in den Städten Fürth und Erlangen, Oberasbach und Zirndorf aktiv. Durch die Weiterentwicklung ihrer Verkehrskonzepte arbeitet die VAG daran, den öffentlichen Nahverkehr für möglichst viele Fahrgäste attraktiv zu machen. Um ihre zukunftsorientierte Verkehrsstrategie authentisch und kreativ an die Presse, Öffentlichkeit, Entscheider und Multiplikatoren zu kommunizieren, wurde Bloom zum vierten Mal in Folge mit der Entwicklung eines umfassenden Gestaltungskonzepts für den aktuellen Geschäftsbericht 2016 beauftragt.

Die Nürnberger Agentur haben sich von den innovativen Mobilitätsideen des Bus- und Bahnbetreibers inspirieren lassen und unter dem Motto „Wir denken Mobilität voraus“ vier zentrale Themenfelder inszeniert. Neben der Darstellung der Geschäftsergebnisse kommt der Geschäftsbericht auch als Imagemedium zum Einsatz. Durch einen Blick hinter die Kulissen sollen die vielen verschiedenen Leistungen des Unternehmens und ihre Bedeutung für den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt, aber auch in der Region, vermittelt werden. Dazu wurden die Bereiche Infrastruktur, Fahrzeuge, Fahrgastinformation und Tarife in den Mittelpunkt gestellt. Basierend darauf entwickelte Bloom ein kreatives Konzept, das die Planungsleistung und Sachkenntnis aufzeigt, die hinter jedem einzelnen Schwerpunkt stecken, und diese ansprechend und informativ visualisiert.

Der Imageteil gliedert sich in die vier Kernbereiche und verknüpft dabei aktuelle gesellschaftliche Trends mit Alltagssituationen. Auf den großzügig gestalteten Auftaktseiten wurden dafür die Kunden der VAG im realen Umfeld modern und sympathisch in Szene gesetzt – Familien beim Grillabend, Senioren bei sportlichen Aktivitäten, Mutter und Kind beim Spaziergang oder junge Erwachsene beim Surfen auf dem Smartphone. Auf den Folgeseiten werden die jeweiligen Projekte vertieft und mit redaktionellen Inhalten, aktuellen Bildern und übersichtlichen Grafiken, die die komplexen Inhalte auf den Punkt bringen, aufbereitet. 


zurück

(bmw) 25.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe