News

Freitag, 17. Mai 2024

BBS und DAK starten nächste Content Kampagne mit Magdalena Neuner

%%%BBS und DAK starten nächste Content Kampagne mit Magdalena Neuner%%%

Die Hamburger Krankenversicherung DAK-Gesundheit startet eine neue Content Kampagne mit dem Titel ELTERNFRAGE DES MONATS auf den Sozialen Medien, um gezielt junge Familien mit Kindern anzusprechen. Den Auftritt verantwortet die Agentur BBS, Hamburg, die auch das seit April 2017 laufende wöchentliche Content-Format FITWOCH mit Ernährungsspezialisten und Bestsellerautor Patric Heizmann aus der Taufe hob.

Als Testemonial für die neue Content Kampagne konnte die Biathlon Olympiasiegerin Magdalena Neuner gewonnen werden. Die zweifache Mutter geht monatlich einer Frage auf den Grund, die Eltern von Kleinkindern beschäftigt. Zum Start bringt sie alles über das Babyschwimmen in Erfahrung. Weitere Clips werden derzeit entwickelt und produziert. Die Content Kampagne ist auf den Social Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube zu sehen und führt crossmedial zur Website der DAK-Gesundheit, auf der die Themen vertieft werden.

Die Content Strategie der DAK-Gesundheit ergänzt die klassische Kampagne, in der verbraucherrelevante Leistungen der Krankenversicherung thematisiert werden. „Mit Content Marketing erreichen wir vor allem Menschen, die sich weniger mit dem Gesundwerden, als vielmehr mit dem Gesundbleiben beschäftigen", so Falk Oelschläger, Leiter Marketing bei der DAK-Gesundheit.


zurück

(bmw) 25.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe