News

Freitag, 26. April 2024

Swisscontent legt essbaren Nachhaltigkeitsbericht für Franke Gruppe vor

%%%Swisscontent legt essbaren Nachhaltigkeitsbericht für Franke Gruppe vor %%%

Die Schweizer Franke Gruppe, ein weltweit tätiger Anbieter von Haushaltsküchen, Grossküchen und im Hygienebereich mit Sitz in Aarburg, präsentiert ihren Nachhaltigkeitsbericht 2016.

Der 50 Seiten umfassende Bericht mit dem Titel MAKE IT WONDERFUL beinhaltet in den Kapiteln Ökologie, soziale Verantwortung, Ökonomie und Produktverantwortung Nachhaltigkeitsbemühungen, Businessaktivitäten, Gesamtperformance und Zukunftsziele der Franke Gruppe. Die Essbarkeit des Reports soll Frankes konsequenten Einsatz für die Umwelt untermauern. Die Zürcher Content Marketing-Agentur Swisscontent konzipierte und realisierte den Report.

Die Idee des Reports: Einerseits zeigt der Inhalt des Berichts, dass Franke umweltschonend wirtschaftet. Andererseits soll auch der Bericht in seiner Form Nachhaltigkeit leben. Deshalb haben Franke und Swisscontent die Publikation essbar gestaltet. Das heißt: Beim Druck wurden ausschließlich Substanzen verwendet, die vollständig in den biologischen Kreislauf zurückgeführt werden können. Somit ist auch der Verzehr des Reports unbedenklich. Die im Bericht aufgeführten Esswaren veranschaulichen dieses Konzept. „Das neue Konzept mit den vorherrschenden Grüntönen vermittelt Frische, Gesundheit, Nachhaltigkeit. Und die Essbarkeit des Berichts unterstreicht diese Philiosophie mit einer Prise Witz“, sagt Gérard Moinat, Senior Project Manager Swisscontent.

Neben Konzeption und Umsetzung hat Swisscontent Franke auch redaktionell unterstützt. So war Swisscontent neben BSD Consulting mitverantwortlich für die Textproduktion und hat das Lektorat beider Sprachversionen – Deutsch und Englisch – übernommen. „Wir haben viele positive Reaktionen auf den Bericht erhalten“, so Kirill Bourovoi, Manager Group Sustainability Franke Gruppe. „Die Neukonzeptionierung kommt sehr gut an.“

Der Report erfüllt die Anforderungen der Global Reporting Initiative (GRI) gemäss des GRI-Standards Option Kern. GRI ist eine international unabhängige Organisation, die Unternehmen, Regierungen und anderen Organisationen beim Verständnis und bei der Kommunikation ihres Einflusses auf kritische Nachhaltigkeitsthemen wie zum Beispiel Klimawandel, Menschenrechte und Korruption hilft. Die Publikation stellt gleichzeitig den Fortschrittsbericht zum United Nations Global Compact dar. Die Mission des United Nations Global Compact: Die globale Mobilisierung nachhaltiger Unternehmen und Stakeholders für eine bessere Welt.



zurück

(bmw) 19.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe