News

Donnerstag, 02. Mai 2024

medienfabrik Gütersloh wird olympisch


Ab 1. Januar 2008 wird die medienfabrik Gütersloh Medien-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Frankfurt. Dies gaben Dr. Thomas Bach, Präsident des DOSB, und Stefan Postler, medienfabrik Gütersloh-Geschäftsführer, heute offiziell in Hamburg bekannt.

Darüber hinaus wird die medienfabrik Gütersloh, ein Unternehmen der arvato Bertelsmann AG, Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft Peking 2008, Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft Vancouver 2010 und Medien Partner der deutschen Olympiamannschaft London 2012.

Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die Gütersloher Kommunikationsagentur für die Olympischen Spiele 2008, 2010 und 2012 unter anderem den Newsletter für das Deutsche Haus realisieren. Ebenso sind eine Imagebroschüre des DOSB, ein DOSB-Supplement für Tageszeitungen sowie ein Vorschaumagazin zu den Olympischen Spielen geplant. Die Partnerschaft umfasst ebenfalls beratende Tätigkeiten für die Mitgliedsverbände des DOSB. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden fünf Jahren Schritt für Schritt durch weitere Mediendienstleistungen ergänzt und ausgebaut werden.

Als Dienstleister für den DOSB wird die medienfabrik Gütersloh GmbH auch die Mannschaftsbroschüre für die Olympischen Spiele erstellen. „Das Interesse der Öffentlichkeit am Sport steigt von Jahr zu Jahr. Die Sportverbände sehen sich vor immer neue Herausforderungen gestellt. Ich freue mich, dass der Deutsche Olympische Sportbund die kommunikativen Herausforderungen der Zukunft gemeinsam mit der medienfabrik Gütersloh angehen wird“, sagte Dr. Thomas Bach auf der Pressekonferenz in Hamburg. „Die Medienpartnerschaft mit dem DOSB ist ein Meilenstein für die medienfabrik Gütersloh“ ergänzte Stefan Postler und führte aus: „Damit untermauern wir unsere starke Position als Sportkommunikationsagentur in Deutschland. Denn nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland, der Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich begleiten wir kommunikativ mit den Olympischen Spielen das größte Sportevent der Welt und wissen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund den größten Sportverband weltweit an unserer Seite.“

zurück

(bmw) 06.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe