News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Gewürzhersteller Fuchs setzt mit segmenta communications auf Content Marketing

%%%Gewürzhersteller Fuchs setzt mit segmenta communications auf Content Marketing%%%

Die Hamburger Agentur segmenta communications verantwortet im Rahmen eines Content Marketing-Ansatzes der Fuchs Gruppe, Dissen, die Social Media- und Digital-Strategie für die Kernmarken Fuchs und Ostmann.

Anspruch des Gewürzherstellers ist es, den Verbrauchern ein täglicher Begleiter und Food Guide für die Zubereitung von Lebensmitteln zu sein. In diesem Zusammenhang schärft das Unternehmen die Profile von Fuchs und Ostmann. Ziel der Markenkommunikation ist es, zu Kocherlebnissen zu inspirieren und für kulinarische Entdeckungen zu begeistern.

Diese Markenstrategie soll nun in den digitalen Raum übersetzt werden, unter anderem von zwei Online-Magazinen sowie Social Media-Auftritten für Fuchs und Ostmann. Auf der Content-Plattformen finden die User Rezeptideen, Tipps und Tricks für die Zubereitung von Speisen sowie Informationen zur Welt der Gewürze. Über Facebook will das Unternehmen in direkten Austausch mit den Verbrauchern treten und Inspirationen liefern. segmenta zeichnet dabei sowohl für die Konzeption als auch für die Umsetzung und Betreuung der Content-Plattformen verantwortlich.

Zudem unterstützt die Agentur den Gewürzhersteller bei der Positionierung der neuen Unternehmensmarke Fuchs Gruppe. Die Leistungen umfassen sowohl die strategische Beratung als auch die operative Umsetzung von externen und internen Kommunikationsmaßnahmen. Auch die Corporate Website, mit der sich die Fuchs Gruppe erstmals online präsentiert, wurde von segmenta konzipiert und umgesetzt.



zurück

(bmw) 11.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe