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Donnerstag, 09. Mai 2024

Aus MEC und Maxus wird Wavemaker

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Die neue Media-, Content- und Technologie-Agentur, die aus der Fusion von MEC und Maxus innerhalb der GroupM entsteht, wird Wavemaker heißen. Bislang war Wavemaker die Content-Unit von MEC in Deutschland.

„Wavemaker geht als treibende Kraft in der Branche voran und erzeugt Wellen, indem Media, Content und Technologie passgenau zusammengeführt werden. Das gelingt durch unser einzigartiges Verständnis von Kaufentscheidungsprozessen (Purchase Journey Approach), welches wir bei allen unseren Kunden konsequent anwenden“, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Tim Castree, Global CEO von MEC und Wavemaker: „Unser Ziel ist es, durch unseren Purchase Journey Approach, Werbetreibenden zu ermöglichen, ihren jeweiligen Geschäftsbereich zu entwickeln und dadurch zu wachsen. Dies gelingt vor allem mit der Zuhilfenahme von Insights aus Kaufentscheidungsprozessen und Daten der [m] Platform, GroupM's proprietärer globaler Zielgruppen-Technologie. Unsere Marke Wavemaker und unsere Positionierung sind eine überzeugende Manifestation dieses Ziels."

Kelly Clark, Global CEO von GroupM, fügt hinzu: „Wavemaker ist eine aufregende neue globale Agenturmarke mit einem überzeugenden Angebot für Kunden. Tim und sein Team haben die volle Unterstützung der GroupM bezogen auf Größe, Ressourcen und Know-how."

Die Marke sowie ihre neue visuelle Identität werden in den jeweiligen lokalen Märkten gelauncht, sobald der Zusammenschluss bis spätestens Januar 2018 vollzogen ist. Wavemaker wird Niederlassungen in 90 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern haben. Zu den Kunden zählen unter anderem L'Oréal, Vodafone, Marriott, Colgate-Palmolive und Paramount.


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(bmw) 06.09.2017


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