News

Donnerstag, 09. Mai 2024

wdv-Gruppe gewinnt Neukunden Gothaer Krankenversicherung

%%%wdv-Gruppe gewinnt Neukunden Gothaer Krankenversicherung%%%

Bad Homburger-Agenturgruppe launcht Ratgeber-Medienreihe BESSER LEBEN

Die wdv-Gruppe, Bad Homburger, launcht für ihren Neukunden Gothaer Krankenversicherung, Köln, die Ratgeber-Medienreihe BESSER LEBEN.

Mit den aktuellen primär- und sekundärpräventiven Informationen will sich der Versicherer bei seinen Kunden verstärkt als zuverlässiger Partner für Gesundheit positionieren. Ziel der nutzwertigen modernen Reihe ist die Gesunderhaltung ihrer Kunden durch Motivation zu einer hierfür förderlichen Lebensweise beziehungsweise die Unterstützung des Genesungsprozesses.

Das erste Medium der neuen Reihe thematisiert die schönste Zeit des Jahres: DER URLAUBSCOACH soll nützliche Reisetipps geben, von der gut gerüsteten Planung bis zum sanften Wiedereinstieg in den Arbeitsalltag. Der Fokus liegt dabei auf gesundheitlichen Aspekten wie Impfungen, Reiseapotheke oder Urlaubserkrankungen. Hilfreiche Hinweise zu Auto- beziehungsweise Flugreisen, Tipps für Schwangere, Familien mit Kindern oder ältere Reisende sowie weiterführende Links runden den praktischen Urlaubscheck ab.

Weitere Inhalte der neuen Präventions-Medienreihe werden die Themen Depression, Diabetes, Bewegung und Entspannung sein.

Lena-Alana Karius, Gesundheitsmanagerin bei der Gothaer Versicherung, erläutert die Entscheidungskriterien der Vergabe: „Die wdv-Gruppe bringt die für eine solche Aufgabe nötige Content-Expertise im Gesundheitsbereich mit. Überzeugt hat uns nicht zuletzt das grafische und inhaltliche Konzept, das die Bad Homburger vorgelegt haben. Die modern konzipierte Medien-Reihe setzt konsequent unseren Anspruch um, unsere Versicherten präventiv zu unterstützen.“ Beate Stotz-Jonas, Leiterin Medien und Programme im wdv-Geschäftsbereich Gesundheitskommunikation, ergänzt: „Zielgruppengerecht aufbereitete Informationsangebote fördern nachweislich eine gesundheitsbewusste Lebensführung. Der positive Zusatzeffekt ist, dass sie damit auch das Image des Absenders erhöhen und so für eine stärkere Kundenbindung sorgen. Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung im Bereich Präventionskommunikation in diesem Sinn für die Gothaer Krankenversicherung
einsetzen zu können.“

Die Medien-Reihe BESSER LEBEN wird im PDF-Downloadformat auf der Webseite zur Verfügung stehen. Zielgruppe der jeweils 12 bis 16-seitigen Information sind alle Versicherten (Voll- und Zusatzversicherte) der Gothaer Krankenversicherung.

Die in Köln ansässige Versicherung bietet neben Policen zur privaten Krankenversicherung auch Krankenzusatzversicherungen an. Mit über 4,2 Millionen versicherten Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,4 Milliarden Euro gehört der Gothaer Konzern zu den größten deutschen Versicherungsunternehmen.

Im Übrigen ist die Gothaer Versicherung laut des CP MONITOR-Schwestertitels NEW BUSINESS auf der Suche nach einer neuen Kreativagentur.


zurück

(bmw) 04.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe