News

Donnerstag, 09. Mai 2024

C3 relauncht Corporate Website von Zalando

%%%C3 relauncht Corporate Website von Zalando%%%

Die Corporate Website der Online-Plattform für Mode, Zalando mit Sitz in Berlin, wurde von der Agentur C3 Creative Code and Content relauncht. Die neue Unternehmensite präsentiert sich mit neuen technischen Features, einem modernen Design, seiner klareren inhaltlichen Struktur und Navigation sowie konzeptionell wie eine Nachrichtenseite mit redaktionellen Inhalten. Der Münchner C3-Standort leistet den konzeptionellen und technischen Aufbau der Seite sowie die technische Betreuung.

Ein Multi-Hub-Konzept auf corporate.zalando.com soll die unterschiedlichen Zielgruppen, wie zum Beispiel Investoren, Journalisten, Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Politik und interessierte Öffentlichkeit, mit jeweils auf sie zugeschnittenen Themen abholen. Die neue Website als Ganzes ist zweisprachig (deutsch und englisch) aufgebaut und der internationale Newsroom Bereich bietet marktspezifische Inhalte.

René Gribnitz, VP Communications Zalando SE: „Wir haben die Zalando Corporate Website als Nachrichtenseite konzipiert, die mit tagesaktuellen Storys und magazinig aufbereiteten Inhalten Einblicke in die Arbeit des Unternehmens gibt. Damit sprechen wir über unsere bestehenden Zielgruppen wie Journalisten und Investoren hinaus auch die allgemeine interessierte Öffentlichkeit an."

Der Relaunch umfasste dabei die Entwicklung eines visuellen Gesamtkonzepts und einer neuen responsiven UX/Informationsarchitektur samt Navigationskonzept basierend auf technischer Umsetzung in Drupal 8. Auch inhaltlich ist die Seite jetzt magazinartiger aufgebaut – optimierte Inhalte, ein neuer Stil von Infografiken sowie interaktive und multimediale Formate sollen den Kommunikationsbedürfnissen aller Zielgruppen entsprechen.

Karsten Krämer, C3 Geschäftsführer und Standortleiter München: „Digitale Champions wie Zalando verstehen das Mediennutzungsverhalten ihrer Zielgruppen besser als viele andere. Deshalb haben wir mit der neuen Corporate Website für Zalando eine state-of-the-art Plattform geschaffen, die technisch, inhaltlich und in ihrer Designsprache ebenso zeitgemäß wie zukunftsfähig ist.“


zurück

(bmw) 04.09.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe