News

Donnerstag, 02. Mai 2024

G+J Corporate Media gewinnt ARD Fernsehlotterie


In einer Wettbewerbspräsentation um das CP-Medien Magazin der ARD Fernsehlotterie, Hamburg, überzeugte der CP-Verlag G+J Corporate Media, Hamburg, und betreut ab sofort das Magazin ‚Sonnenseiten’.

Mit einem 20 Seiten umfassenden Magazin in Form eines hochwertigen Supplements stellt die ARD Fernsehlotterie aktuelle Förderprojekte detailliert vor. Die erste Ausgabe von ‚Sonnenseiten’ erscheint in einer Auflage von 500.000 Exemplaren und wird als Supplement mit einem Mega-Los der ARD Fernsehlotterie in reichweitenstarken Zeitschriftentitel wie ‚Brigitte’, ‚Brigitte Woman’, ‚stern’ und ‚TV Movie’ beigelegt.

Das Magazin greift den Slogan ‚Ein Platz an der Sonne’ konzeptionell auf. „Die sonnige Welt steht als Metapher für die zwei Kernbotschaften ‚Gewinnen’ und ‚Helfen’. Das moderne inhaltliche Konzept wird von einer lichten, sonnigen Bildsprache begleitet“, beschreibt Chefredakteur Thomas van Laak den redaktionellen Ansatz.

„G+J Corporate Media hat uns im Pitch mit dem Konzept ‚Sonnenseiten’ überzeugt, dass auf besondere Weise und mit viel Einfühlungsvermögen den Markenkern und die Welt der ARD Fernsehlotterie aufnimmt und in ein Magazinformat übersetzt“, erklärt Christian Kipper, Geschäftsführer der ARD Fernsehlotterie und Herausgeber der ‚Sonnenseiten’.

Projektverantwortliche auf der Auftragsgeberseite ist Alexandra Hintze-Hansen. G+J CM-Objektleiterin ist Jana Vosolil. Die Chefredaktion hat Thomas van Laak übernommen, die Art Direction liegt bei Maja Nieveler.

zurück

(bmw) 05.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe