News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Ikea Berlin und Initialwerk inszenieren IKEA APP.ARTMENT

%%%Ikea Berlin und Initialwerk inszenieren IKEA APP.ARTMENT%%%

Zum Start des neuen Ikea Kataloges 2017/2018 bringt Ikea eine überarbeitete, digitale Version ihres Kataloges in die App-Stores. Die vier Berliner IKEA Einrichtungshäuser beauftragen die Düsseldorfer Agentur Initialwerk mit der Entwicklung und Umsetzung eines „besonderen Pop-Up“ Store Konzepts mit dem Ziel, die Features der neuen Katalog-App und die Einbindung in den digitalen Lifestyle auch offline erlebbar zu machen.

Dafür wurde in Berlin-Mitte ein altes Tattoo-Studie für das erste IKEA APP.ARTMENT Deutschlands umgebaut. „Die Wahl der Location erfolgte nicht zufällig, sondern beruht auf der Analyse des Einkaufsverhaltens der Berliner Ikea Kunden – in Berlin-Mitte shoppen überdurchschnittlich viele unserer Kunden online. Ihnen wollen wir zeigen, wie vielseitig unser Online Angebot geworden ist. Denn neben dem reinen Online-Shopping bieten wir mittlerweile viele Services wie verschiedene Einrichtungsplaner oder die Platzierung der Möbel im eigenen zu Hause per Augmented Reality an. Das sollen unsere Kunden hier im IKEA APP.ARTMENT live erleben“, erläutert Sebastian Mensing, Local Market Specialist bei Ikea Berlin.

Der IKEA Service setzte Initialwerk in Live-Erlebnisse um, die die Besucher des IKEA APP.ARTMENT bis 9. September 2017 in Berlin-Mitte anschauen und entdecken können.

So können beispielsweise mittels der AR-Funktion der IKEA KATALOG-APP Selfies mit Ikea Möbeln geschossen werden, Foodblogger helfen den Besuchern ihre Speisen mit Hilfe von IKEA Geschirr und Dekoration „shareable“ zu machen und ein ganzer Raum liefert per QR-Code Stationen vielfältige Informationen über die Möglichkeiten, mit einfachen Tricks umweltschonender zu leben.

Um trotzdem Lust auf einen Besuch in einer der vier Berliner IKEA Filialen zu machen, hat Initialwerk ausgewählte Interiors aus den Stores mittels 360-Grad Kameras abgefilmt und durch IKEA Mitarbeiter in kleinen Videosequenzen zum Leben erweckt. So kann ein Besuch im IKEA APP.ARTMENT mit Hilfe von eingesetzten VR-Brillen auch gleichzeitig mit einem Besuch im Einrichtungshaus verbunden werden.

Spezielle Events, wie die Foodstagram-Schnibbeldisko oder der DIY Hacker-Space sollen das Erlebnis im IKEA APP.ARTMENT abrunden. Hierzu kann man sich als IKEA FAMILY Mitglied über die lokale Website ikea.de/berlin anmelden.



zurück

(bmw) 28.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe