News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Teekanne feiert 125. Geburtstag mit ‚Teezeit’


Das Düsseldorfer Unternehmen Teekanne, 1882 in Dresden gegründet, feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag. Das gleichnamige Produkt gehört zu den ältesten eingetragenen Warenzeichen Deutschlands und ist heute nach eigenen Angaben Tee-Marktführer.

Mit der fortlaufenden Kreation neuer Genusstrends und Teekompositionen hat Teekanne dem Teemarkt von jeher neue Impulse geben können. So holte Teekanne seinerzeit als erster Teehersteller den grünen Tee nach Deutschland. Es folgte das damals völlig unbekannte Segment des Rotbuschtees in Aufgussbeutel. Während vor wenigen Jahren Kräuter- und Früchtetees eher als Tee für Kinder oder als Mittel gegen Bauchweh gesehen wurden, werden sie heute von den Verbrauchern eher als besonderen Genuss betrachtet. Neuartige ‚Verführerische Früchtetees’ namens ‚Heiße Liebe’ oder ‚Kleine Sünde’ sowie Tees aus der Serie ‚Harmonie für Körper & Seele’ sind ausgesprochen erfolgreich und haben den deutschen Teemarkt belebt und modernisiert.

‚Teezeit’ – Well Being für Handelspartner und Mitarbeiter

Seit 2006 ist Teekanne Herausgeber des Kundenmagazins ‚Teekanne’. Pünktlich zur Teesaison im September/Oktober erscheint das cirka 24 Seiten umfassende Magazin in einer Auflage von 25.000 Exemplaren.

‚Teezeit’ positioniert sich als ein modernes Magazin mit einer bunten Themenmischung aus dem Alltag, Wellness und Genuss. Dabei werden das Thema Tee sowie die Teekanne-Produkte charmant in die Berichte integriert, ein bewusst werblicher Charakter wird damit vermieden. Die hochwertige Aufmachung des Magazins sowie die Ausrichtung orientiert sich stark am österreichischen ‚Teezeit’ Kundenmagazin, das vom Teekanne Club, Bruck/Leitha, in Österreich herausgegeben wird.

Die Konzeption sowie die redaktionelle Verantwortung liegt bei achtung! kommunikation, Hamburg. Die Gestaltung liegt bei der achtung! werbeagentur. Die Verbreitung des Magazins erfolgt im wesentlichen über den Teekanne Außendienst. ‚Teezeit’ richtet sich an Kunden, Handelspartner und Mitarbeiter des Unternehmens.

Im Jubiläumsjahr wurde der Internetauftritt von Teekanne komplett überarbeitet. Noch nicht abschließend geklärt ist, ob ‚Teezeit’ wie im letzten Jahr als Download im Internetauftritt integriert wird.

 

 

zurück

(bmw) 06.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe