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Dienstag, 07. Mai 2024

Weichenstellung: Aus Behnken & Prinz wird bp Content

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Leonard Prinz, seit Mitte April 2017 alleiniger Gesellschafter der Agentur Behnken & Prinz, nimmt mit neuem Namen, größeren Räumlichkeiten und mehr Mitarbeitern Kurs in Richtung Zukunft. Der Wandel zeigt sich auch in einem breiteren Portfolio.

War Behnken & Prinz bisher auf hochwertige Printprodukte fokussiert – Corporate Books (zum Beispiel für Viessmann) und Corporate Magazines, wie unter anderem für Deutsche Bank Wealth Management und KfW Bankengruppe, sowie Bildtextbände für Verlage (zum Beispiel ELBPHILHARMONIE für edel Books) –, so will die bp Content Marketing und Medien GmbH & Co. KG als deren Rechtsnachfolger darüber hinaus künftig die gesamte Bandbreite journalistischer Inhalte im Premiumsegment bedienen – auch digital.

Dafür hat Leonard Prinz Kernkompetenzen unter anderem im Layout, im Projektmanagement, in Text- und Bildredaktion besetzt. David Heimburger etwa hat Erfahrungen als Leiter der Textredaktion von VIEW gesammelt und als Redaktionsleiter das STERN EMAGAZINE aufgebaut. Er betreut als Projektmanager bei bp Content den Kunden KfW und dort insbesondere die Magazine CHANCEN und FÖRDERN sowie die im März gelaunchte Content-Plattform KFW STORIES, für die die Agentur Print-Inhalte unter anderem durch Audio- und Bewegtbildformate weiterdreht.

Als Art Direktor konnte Prinz Mark Ernsting gewinnen. Gemeinsam mit dem langjährigen und mehrfach ausgezeichneten stellvertretenden Art Direktor des STERN will er das internationale Kundenmagazin WERTE von der Deutschen Bank weiterentwickeln.

Weitere Informationen in CP MONITOR Nr. 2/2017.


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(bmw) 15.08.2017


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